Frage von DerKing011, 29

wie meinen Tag einteilen?

Hallo Liebe Community, Wie sollte Ich meinen Tag einteilen, sodass ich dennoch gute Noten schreibe, diese Frage geht speziell an diejenigen, die gut in der Schule sind. Wie teilt ihr euren Tag? lernt ihr jeden Tag oder nur wenn was geschrieben wird? wie viele Tage vor einer Arbeit fängt ihr an zu lernen ? Ich komme meistens gegen 15.30 Uhr zuhause an.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von xXxoxo, 5

Hi

Zuerst sollte ich erwähnen, dass ich nocht die besten Noten schreibe und man diese Tipps nicht unbedingt alle befolgen muss.

Hausaufgaben mache ich, wie ich gerade Lust habe. Manchmal mache ich sie schon am selben Tag, meistens am Abend vorher, teilweise morgens vor der Schule und ganz selten auch mal in der Schule.

Für Vokabeltests(die wir nur in Latein schreiben) lerne ich am Tag vorher, im Bus und in der Schule(ich benutze weder Lernprogramm, noch Karteikästen oder Vokabelhefte, meiner Meinung nach unnötig)

Für Arbeiten fertige ich mir am Wochenende vorher einen Lernzettel an, den ich dann 2 Tage vor der Arbeit lerne.

Die Lernzettel oder Vokabeln fotografiere ich mir immer mit meinem Handy ab, dann hat man im Bus alles direkt zur Hand.

Kommentar von xXxoxo ,

Aber das mit dem Arbeiten lernen geht sowieso nur in den unteren Stufen, danach kommt man vermutlich nicht mit 2 Tagen aus. Wie ich Vokabeln lerne liegt auch nicht jedem.

Antwort
von teafferman, 17

https://www.gutefrage.net/frage/lernen-was-kann-ich-tun?foundIn=list-answers-by-...

Da findest Du manche Anregung. 

Ansonsten: 

Wir Menschen sind nun mal verschieden. Deshalb macht es keinen Sinn, sich nach anderen Menschen ausrichten zu wollen. Du kannst damit ganz schön scheitern und hast sinnfrei Energie und Zeit vertan. 

Ich z.B. kann nicht nachvollziehen, warum die Fahrtzeiten nicht genutzt werden für die Schule. Das habe ich schon vor rund 50 Jahren so gehalten. Dass ich sie genutzt habe. 

Ihr habt heute die digitale Welt. Da könnt Ihr noch zusätzlich manchen Podcast anhören. 

Antwort
von NamastheLenal, 8

Also ich habe im letzten Schuljahr meinen realschulabschluss mit einer 1,3 gemacht und sage dir einfach mal, was ich mache: Ich mache meine Hausaufgaben, und das ganz strikt am selben Tag und das hat auch einen guten Grund: Wenn du nach der Schule, nachdem du etwas Abstand hast, dir die Dinge noch mal anguckst und ggf. dazu eine Aufgabe bearbeitest, durchgehst du einen ganz wichtigen Lernprozess. Hausaufgaben(wenn sie Richtig gestellt sind) sind oftmals schon die halbe Miete. Habe ich in einem Fach zwar einiges verstanden aber habe es Gefühl es sitzt noch nicht "fest", gucke ich es mir gerne auch noch mal freiwillig ein und schreibe vielleicht geschriebenes noch mal auf (hilft oftmals auch sehr)
Lernen ist bei mir sehr unterschiedlich. Für Vokabeltest lerne ich 1-2 Tage vorher, und dann sehr intensiv (falls du dazu noch fragen hast, wie und so weiter, melde dich gerne bei mir) wenn aber eine Mathe Klausur ansteht, fange ich spätestens eine Woche vorher an, manchmal auch früher.

Außerdem kann ich noch sagen, dass aufpassen im Unterricht, mündliche Beteiligung (du glaubst nicht, wie sehr dir das hilft) und die Hausaufgaben dir schon das Leben um einiges leichter machen..

Mein letzter Tipp ist, lerne niemals mit Druck oder Stress. Das ist leichter gesagt, als getan, aber wenn du unter Druck stehst, "lernst du gegen eine Wand".

Viel Erfolg für den weiteren Schulweg!

Antwort
von ThePaet, 9

Ich lerne jeden tag. Es ist besser jeden tag ein bisschen als vor einer arbeit tonnen zu lernen! 😉 Ich komme zwar früher nach hause,aber spiele auch noch 2 intrumente xD ich fange schon mehrere wochen vor einer Arbeit an zu üben, bedeutet, ich schau mir den Ordner/Heft an und wenn ich dann genau weiß was dran kommt dann lerne ich jeden Tag auch wieder. (N bissle mehr als sonst)  an das man strengt sich mündlich in der Schule an weil das ja meistens auch fast die Hälfte zählt! ☺️

Hoffe ich konnte helfen! 😄

Kommentar von ThePaet ,

Ich lerne auch in den ferien schon vor für die themen die als nächstes kommen! 😉 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten