Frage von Penelopia, 124

Wie meinen grausamen Vater ertragen?

Hallo.

Ich habe ein großes Problem mit meinem Vater. Dieser Mann ist hinterhältig und lernt nicht aus seinen Fehlern, die er immer wieder begeht. Ich bin jedoch nur die 18 jährige türkische Tochter. Würde ich ihn auf sein Fehlverhalten ansprechen würde er mich womöglich schlagen.

Mein Vater hat meiner Familie noch niemals gut getan. Das Geld was er verdient, gibt es nur für sich selbst aus und investiert nichts in das Haus, dass meine Mutter uns gerade bauen lässt. Ich habe meine Mutter gefragt, weshalb sie ihn trotzdem in unserem Haus wohnen lässt, und sie antwortete: Aus Mitleid.

Ich kann es nicht ertragen zu wissen, dass mein Vater, der meine Mutter vor 2 Jahren mit einer anderen Frau betrogen hat, nun kostenlos in einem teuren, riesigen Haus wohnen kann. Sie lässt das zu, weil sie die Realität verweigert, dass er keine Gefühle mehr für sie hat. Er hat nicht einmal eine abgeschlossene Schulausbildung und wird nun in Haus leben, obwohl eine Gütertrennung vorliegt. Das ist nicht fair. Wieso lässt sie es nir so weit kommen?

Mein Vater räumt nie auf, unternimmt nichts mit uns und kommandiert mich herum aufzuräumen, obwohl er selbst kaum was tut. Und nun soll er mich in einem Haus befehligen, was nicht mal seines ist?

Zudem weiß ich, das mein Vater meine Mutter wiederholt betrügt. Das habe ich herausgefunden als er von einer jungen hübschen Dame abgerifen wurde, als ich sein Handy in der Hand hatte. Wie ein Verrückter hat er mir das Handy aus der Hand gerissen. Ich habe davor im Verlauf gesehen, dass sie ihn bereits öfters angerufen hat. Da mein Vater eher unhübsch ist und nicht gerade intelligent ist, wird keine junge hübsche Frau eine ernsthafte Beziehung mit ihm wollen. Wahrscheinlich schickt er ihr Geld und kriegt dafür Sex. So wie es vor 2 Jahren schon war. Deshalb gibt er uns wahrscheinlich auch nichts von seinem Gehalt ab. Wir haben ihm damals verziehen. Und jetzt tut er es wieder. Er lernt nichts aus seinen Fehlern.

Er ist ein undankbar, hinterlistiger Mensch und nutzt die Güte meiner Mutter bis ins Letzte aus. Ich kann diesen Mann nicht in meinem Leben ertragen. Ihn anzusehen löst Agressionen in mir aus. Wie kann ich mit meiner Situation umgehen?

Ich weiß nicht weiter. Bitte helft mir.

LG, Penelopia

Antwort
von HopsiMomo, 39

Das klingt ja nicht gerade schön.

Weiß denn deine Mutter, dass er sie schon wieder betrügt? Wenn nein, dann erzähl es ihr bitte, vielleicht kapiert sie dann, dass er sie nur ausnützt.

Rede einfach mit deiner Mutter und versuch, sie davon zu überzeugen, dass er es nicht wert ist. Sie soll ihn rausschmeißen, er findet bestimmt eine neue Wohnung, da muss sie kein Mitleid haben.

Der Mann ist zwar dein Vater, aber da du 18 bist hat er dir rechtlich gesehen nichts mehr zu sagen. Da das Haus deiner Mutter gehört und nicht dir, kann er dich eigentlich auch nicht rausschmeißen. Ich würde ihn mit seinem Fehlverhalten konfrontieren, such dir aber jemanden, der dabei ist und der, falls er handgreiflich wird, dazwischen geht oder die Polizei ruft. 

Wenn deine Mutter nicht einsieht, dass der Typ euch beiden nur schadet, oder sie nichts dagegen machen will, dann würde ich an deiner Stelle ausziehen, zumindest eine Zeit lang. Vielleicht merkt sie dann ja, wie ernst dir die Sache ist. Wenn sie das dann aber immer noch nicht kapiert und sich weiter ausnutzen lässt, dann kannst du ihr leider nicht helfen. Aber bitte hilf dir wenigstens selbst.

Kommentar von Penelopia ,

Deinen letzten Satz werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich danke dir. Un nein, sie weiß nichts von seinem erneuten Betrug. Sie ist so einem liebe, gütige Person und das nutzt mein Vater schamlos aus. 

Kommentar von HopsiMomo ,

Dann bitte, bitte sag es ihr und mach ihr damit die Entscheidung leichter. Wenn sie ihn eh nur aus Mitleid bei euch wohnen lässt, dann musst du ihr helfen, das Mitleid zu vergessen und mal auf sich selbst zu achten. Sie hat das nicht verdient, so behandelt zu werden!

Antwort
von Hardware02, 39

Wenn du 18 bist, dann zieh aus! 

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn du dir diese Behandlung weiterhin gefallen lässt, dann bist du selber schuld.

Mit was für einem Geld soll ich als 18-jährige ausziehen? Nach der Rückreise aus Japan werde mir aber wahrscheinlich eine Ausbildung suchen um eine Wohnung zu finanzieren. Da hast du recht.

Antwort
von Mignon5, 31

Es gibt immer Opfer und Täter. Wenn deine Mutter sich von deinem Vater ausnutzen läßt und Mitleid mit ihm hat, dann macht sie sich freiwillig zu seinem Opfer. Das ist ihre eigene Schuld. Er ist der Täter. Deshalb brauchst du deinen Vater aber nicht so zu hassen. Außerdem ist es eine Angelegenheit zwischen deinen Eltern, die die beiden untereinander klären müssen. Du solltest dich nicht in deren Beziehung hineinstecken. Offenbar leidet deine Mutter nicht so sehr unter deinem Vater, denn sonst würde sie ihn trotz des Mitleides rauswerfen. Das tut sie nicht!

Wie würdest du es eigentlich finden, wenn sich deine Eltern in deine Beziehung einmischen???

Da deine Mutter ein Haus baut, seid ihr auf das Geld eures Vaters gar nicht angewiesen. Ihr leidet folglich nicht unter Geldmangel, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.

Wenn dein Vater deine Mutter betrügt, dann ist das natürlich mehr als unschön. Wenn eine Beziehung nicht läuft, haben jedoch immer BEIDE Schuld. Du weißt gar nicht, warum er ursprünglich mit der Betrügerei begonnen hat. Natürlich ist es ein Charakterfehler bei deinem Vater. Er hätte fair sein und sich von deiner Mutter scheiden lassen müssen, bevor er sich neue Frauen sucht.

Aber viele Männer gehen fremd und benehmen sich so wie dein Vater. Er ist und bleibt immer noch dein Vater. So viel Hass solltest du ihm nicht entgegebenbringen.

Kommentar von bohemianflowers ,

"Er ist und bleibt immer noch dein Vater."

Das sehe ich anders. Nur weil man blutverwandt ist, muss man keine emotionale Bindung zu jemandem haben.

Der Hass dem ich ihn entgegen bringe ist nicht einmal genug. Das was ich hiet geschrieben habe ist nur der Bruchteil der Situationen die mich sehr an ihm stören. Und meine Eltern mischen sich in meine Beziehung ein und erteilen Verbote. Da sich mein Vater sonst nicht an meinem Leben beteiligt nehme ich seine Verbote aber nicht ernst. Und sobald mich die Probleme meiner Eltern selbst belasten, wird es automatisch auch zu meinem Problem. 

Kommentar von schelm1 ,

Als Muslima, die Du als Tochter eines Muslims zwangsläufig automatisch nach islamischem Recht von Geburt an bist, solltest du Deinem Vater Achtung entgegenbrignen!

Der Mann leidet Höllenqualen, weil er Deiner Mutter zu liebe seinen Glauben aufgegeben hat; so etwas geht bei Muslimen nie gut!

Antwort
von schelm1, 19

Das klingt beinahe nach einer gut geordneten streng gläubigen muslimischen Familie!?!

Welchem Glauben hängen denn die Eltern nach?

Da scheint die Welt des Patri"arsch"en innerhalb des Clans noch unangefochten zu sein!?!

Nein, wir sind keine muslimische Familie. Vor der Heirat mit meiner Mutter war mein Vater noch Muslime, aber nun nicht mehr. Das war ihre Bedingung für die Heirat, denn meine Mutter hasst Muslime.

Kommentar von schelm1 ,

Upps! Da dürfte der tiefere Grund für den Unmut des Vaters liegen,
der nun mit Allah hadert und sich der Verfolgung seiner Glaubensbrüder
ausgesetzt sieht, was selbst hier in Deutschland nicht so ganz "Ohne"
ist!.

Ihm droht immerhin nach islamischem Recht die Todesstrafe wegen 
Apostasie:

Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.

Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime.
Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet.

Antwort
von Mamue1968, 31

Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.de

wenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos !

Die nummer gegen kummer habe ich noch nie angerufen. Vielleicht sollte ich das wirklich mal tun. 

Kommentar von Mamue1968 ,

Meistens ist besetzt, aber Chat und E - Mail geht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community