Wie meinen Freund überreden mit seinem Sportwagen mal 300 zu fahren?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gar  nicht, weißt du was das Problem an so teuren Autos ist? Sie sind so Schall- und Vibrationsgedämmt, dass du drinsitzt und es kommt dir "angenehm" vor, weißt du was überhaupt nicht angenehm ist? Bei 300 Km/h einen Unfall zu bauen, du hast gar keine Vorstellung wie absurd schnell das ist und was für Risiken damit zusammenhängen, fahr mal in einem alten Auto von 1985 100 Km/h und du möchtest gar nicht mehr schneller fahren und verstehst warum es in dein meistne Ländern eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 +- 15-30 gibt.

Das ist ein Tempo das fährt man auf abgesichertren geraden Strecken und nicht auf befahrenen öffentlichen Verkehrswegen!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NX7800
28.09.2016, 19:10

Ich fahr mit meinem 86er Toyota auch 180, aber dauerhaft oder gar immer mache ich das auch nich.

0

In der 50er Zone nicht schneller als 60 und in der 130er Zone nicht schneller als 140 und du nennst ihn Langweiler?? Da sieht man, dass du keine Ahnung vom Fahren, keine Ahnung von Verantwortung und keine Ahnung von Vernunft hast. Werd erst mal älter und lege deine Naivität ab und fahr erstmal selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
28.09.2016, 18:48

Hinter diese Daten können eigentlich nur der Porsche 918, der Ferrari LaFerrari und McLaren P1 stecken. Die kosten alle knapp 2 Millionen €. Und die Anzahl dieser Wägen in Deutschland kann man locker mit der Hand abzählen.


1

Am besten gar nicht. Mit Langweiler hat das nichts zu tun eher mit Vorsicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt was? Kauf Dir selber so einen Sportwagen und dann kannst so idiotisch fahren, wie Du willst.

Aber was Dein Freund mit seinem Auto macht, das hast Du weder zu bewerten, noch zu bestimmen.

Er ist kein Langweiler, er ist erstaunlich vernünftig. Und soll ich Dir was verraten? Sooo toll ist das auch wieder nicht! Vielleicht auf einer Rennstrecke, aber im Straßenverkehr viel  zu gefährlich. Ständig muss man damit rechnen, dass ein Auto die Spur wechselt... das ist schon eine ziemlich knappe Angelegenheit. Nicht zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

im Grunde kann ich deinen Freund da gut verstehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich ab 200 km/h deutlich der Tunnelblick einstellt. Ab 280 km/h artet das Fahren schon fast in Arbeit aus. Des Weiteren kommt hinzu, dass man nicht mehr schnell genug reagieren kann wenn jemand auf die linke Spur zieht. Oftmals sieht man schnelle Fahrzeuge gar nicht von hinten ankommen.

Was hat er denn für einen Hybriden?

Mehr als bitten kannst du ihn nicht. Wenn er nicht will, dann will er nicht und zwingen würde ich ihn auch nicht.

Ich fahre auch nicht die Geschwindigkeiten die meine Co-Piloten fordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Svaany
28.09.2016, 18:01

Denke so wie's sich anhört hat er einen Porsche 918... kann mich aber auch täuschen :) ist das einzige Fahrzeug was mir als Hybrid mit soviel PS einfällt xD

0

Dein Freund liebt sein Auto so sehr, dass er nichts riskiert und es so vor Schaden bewahren möchte. Steinschläge bei diesem Tempo machen hässliche Beulen. Das ist ihm die Geschwindigkeit nicht wert. Du solltest deinen freund in Ruhe lassen und nicht über anderer Leute Eigentum bestimmen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Wagen kann nicht schneller fahren! Dein Freund hat Dich mit falschen Fahrzeugwerten getäuscht!

Was ist das denn für ein Hybrid?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
28.09.2016, 18:43

Die Frage ist eher, welcher Freund einen Porsche 918, Ferrari LaFerrari, oder McLaren P1 hat. Ich glaube für alle 3 Autos die die einzigsten auf dem Markt mit Hybrid und knapp 1000 PS sind, gibt es deutschlandweit weniger als 20 Zulassungen.



1

Das kann nur schief gehen, lass es einfach oder fahr du, wenn du einen Führerschein hast, so schnell!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da der Verschleiß bei 300 sehr hoch ist Reifen halten das max 20 Min . aus der volle Tank auch beim Hybriden ist da nach 15-20 Min, leer da geht auch der Strom aus lohnt es nie so schnell zu fahren ist auch krank so schnell zu wollen Bremsweg min 400 Meter steht da was quer seit ihr TOT und auch selber Schuld . 

Such dir einen Verrückten der dich und sich zu Tode fahren will dein Freud ist sehr vernünfig der will noch leben du hast Todessehnsucht Bungeejumping ohne Seil oder Fallschirmsprung ohne Fallschirm das ist das gleiche was Du willst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht.

Vielleicht fühlt er sich unsicher so schnell zu fahren.

Wenn ich Freunde im Auto habe fahre ich auch vorsichtiger.

Wenn ich ein Unfall mache hängen die da genau so drin wie ich.

Also lass ihn lieber so fahren wie er es möchte und versuch ihn nicht zu etwas zu drängen, was er nicht machen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung