Frage von Sarah1488, 154

Wie meine Wunden verstecken (selbstverletzung)?

Hallo, ich bin 19 und verletze mich selbst. Auf der Arbeit muss ich mich umziehen und da sieht man die logischerweise und das möchte ich nicht. Ich klebe deshalb Pflaster drauf damit diese wenigstens versteckt sind aber was soll ich sagen wenn mich alle fragen was ich da gemacht habe? Weil die Pflaster sind dann ja an den armen, am Bauch und an den Beinen und das sieht schon merkwürdig aus. Hat jemand Tipps?

Antwort
von Ring93, 84

Bei so was bringt es leider nix die Wahrheit zu sagen... Da die meisten Menschen es nicht verstehen. Vielleicht kannst du dich ja etwas später oder früher umziehen als deine Kollegen. Oder gar wo anders.

Antwort
von Kathy1601, 100

Steh dazu mach ich auch beim Sport mach Narben Creme drauf dann werden die schöner

Antwort
von shearer7, 35

Mir war das auch peinlich oder unangenehm... Aber wenn du dich damit beschäftigst warum du das tust und verstehst dann stehst du auch dazu. Nur Mut👍 

Antwort
von GravityZero, 52

Du kannst verstecken, kaschieren etc. so viel du willst, man wird es sehen oder es sich denken können. Also macht man am besten gar nichts.

Antwort
von pilot350, 39

Du solltest das schnellstens behandeln lassen von einem Psychologen. Der findet die Ursachen und kann Dir helfen.

Antwort
von Rachenbluetler, 28

Einen Arzt und Psychologen aufsuchen.

Antwort
von TheDeadTriller, 58

Hey,
Spreche bitte deinen Chef an.
er weiß sicherlich wie man das problem beseitigt

Antwort
von pcfreakxd, 58

Zieh dich in einer Toilette um.Oder spreche mit deinem Chef/in

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community