Frage von Kubius, 85

Wie meine Liebe gestehen?

Kenne seit April ein Mädchen in das ich mich nun verliebt habe. Sie weiß es glaub ich also Sie kann es sich bestimmt schon denken aber bin mir da auch nicht ganz sicher. Ich weil irgendwie auch nicht lange warten, habe zu sehr Angst, dass jemand anderes kommt und die Chance nutzt. Nach meiner Meinung nach ist es ziemlich offensichtlich, dass Sie es weiß. Ich hab nämlich so etwas schon mal angesprochen indirekt und andere sagen auch wir sind ein süßes Pärchen, obwohl wir nicht zusammen sind. Und Sie sagt dazu auch nichts sondern bedankt sich sogar. Sie ist von der Person her eher komisch. Ein Junge hat Sie mal "verletzt" also auch irgendwas mit Beziehung und Liebe. Seit dem ist Sie kritisch gegenüber Jungs. Habe einfach nur Angst, dass ich zu lange warte und die Chance nicht nutze. Wir gehen zusammen auch immer ab und zu raus. Sie geht sonst nur mit Mädchen raus aber eher selten mit Jungs. Letztens waren wir was kaufen und der Mann an der Kasse fragte "Ob wir zusammen sind?" und ich sagte nein. Daraufhin sagte er, dass wir ein schönes Paar abgeben würden und Sie bedankte sich dafür. Der Verkäufer machte mir auch Mut und sagte zu uns beiden "du bist single, Sie ist Single...wo liegt das Problem? Er ist ein toller Junge". Sie hat dabei während dessen immer gelächelt. Auch der Verkäufer hat sich an Sie ran gemacht aus Spaß und ich wurde echt eifersüchtig. Er hat es dann angesprochen so dass Sie es auch mitbekommt. Also Sie kann es sich wirklich denken das ich mich ihn Sie verliebt habe und was von ihr will. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Vielen dank schon Mal für die Antworten.

Antwort
von bal0811, 35

Vielleicht solltest du dich mit ihr irgendwo hinsetzen und mit ihr ganz normal reden.
Jetzt nicht so unter Druck diese Worte rausbringen, sondern Bau ein Gespräch mit ihr auf was in diese Richtung geht.
So merkst du direkt ob sie zugeneigt oder eher abweisend ist. Aber lass dich nicht verunsichern, Mädchen sind oft schüchtern.
Wenn du merkst, dass sie nicht viel dazu sagt, kannst du ihr etwas länger in die Augen sehen und ihr langsam näher kommen und sie küssen. Wenn du es langsam machst, hat sie die Chance, falls sie es nicht möchte, zurück zu weichen. Wenn sie es nicht tut, umso besser! Ich wünsch dir viel Glück :)

Antwort
von Tomluka, 48

Lade sie doch vielleicht einfach ins Kino ein dann während des Filmes legst du deinen arm um sie und dann küsst du sie und sagst ihr das du sie liebst.

Antwort
von Quarkqualle, 1

Dieses Drama hatte ich w 14 auch erst vor kurzem. Letztendlich hat der Junge es nur erfahren weil eine Freundin von mir sich meines Handys bemächtigt hat und sich als ich ausgegeben hat. Danach war es seltsam zwischen uns. Eigentlich waren wir beste Freunde aber auf einmal gab es Pausen wo wir einfach nicht wussten was wir sagen sollten.                                  Ich habe ihm gesagt das es so nicht weitergehen kann. Also haben wir ein langes Gespräch geführt. Eigentlich standen wir lange herum und haben nichts gesagt. Aber nun sind wir ein glückliches Paar.

Meistens will das Mädchen es von dem Jungen hören. Trau dich einfach und zeige Mut. Allein das du dich traust ihr das zu sagen wird sie vielleicht beeindrucken. Riskiere etwas. Viel Glück!

Antwort
von Tapetenfaust, 4

Sag einfach, dass du sie liebst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community