Frage von camehereforA, 81

Wie meine Facharbeit zu dem Thema "Carbon Footprint" (englisch )strukturieren?

Hey ,

Ich begebe mich gerade daran eine Struktur für meine Facharbeit (englisch) zu "entwickeln" , habe jedoch Probleme alle Aspekte unterzubringen bzw die relevanten rauszukristallisieren.
In die Einleitung sollte natürlich das Thema dem Leser näher gebracht werden.Im Hauptteil hatte ich bei überlegt das ich meinen eigenen Carbon Footprint für einen Tag recherchiere und diesen wer als "Durchschnittswert" zB auf die Schule hochrechne.Der Schlussteil sollte sich damit befassen welche Relevanz das ganze für die Zukunft hat (negativ folgen ) und ich würde auch Lösungsansätze vorschlagen um den Carbon Footprint zu "verkleinern" .

Was haltet ihr von der Überlegung ?
Welche Punkte habe ich übersehen die unbedingt rein müssen ?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Haena, 81

Hallo,
ich würde es so strukturieren:
1. Einleitung
     - Thema

2. Hauptteil
    - Was ist der Carbon Footprint?
    - Woraus besteht er, wie wird er errechnet
    - mein eigener CF
    - 3 weitere CF basierend auf verschiednen Personen mit ganz unterschiedlichen Lebensweisen (z.B ein Mitschüler der immer mit dem Fahrrad fährt und regionale Produkte isst)
    - vielleicht noch etwas über die Entwicklung der CF in den letzten Jahren ( wenn noch mehr Text gebraucht wird)

3. Schluss
     -Relevanz
     - Folgen
     - Ist der CF sinnvoll ?
     - Lösungsansätze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community