Frage von StaubFuchs, 37

Wie meine Chancen für eine Ausbildung als Bankkauffrau?

Ich interessiere mich für eine Ausbildung zur Bankkauffrau, aber ich mache mir Sorgen diese nicht zu bekommen. Momentan bin ich in der 9. Klasse an einem Gymnasium, stehe in Mathe 3-4, Deutsch 3, Englisch 3-4, Wirtschaft 2 (Französisch 3). Trotz der schlechten Zensur in Mathe, kenne ich mich gut mit Prozent- und schneller Überschlagsrechnung aus. In Englisch bin ich sprachlich gut begabt, aber nicht im schriftlichen. Ich habe Angst das mir Mathe und Englisch die Chance versauen eine Stelle zu bekommen, da mich dieser Beruf wirklich sehr interessiert und ich gut auf Menschen eingehen kann, durch verschiedene Erfahrungen.

Antwort
von AlinaBlack, 24

Die Lehre als Bankkauffrau erfordert einen Durchschnitt von 4.5 im Gymnasium(in der Schweiz)

Antwort
von komalvohra, 5

Du muss einen Durchschnitt von 3,0 haben und Du darfst nicht in die Hauptfächer schlechter als ein 3 haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten