Frage von Ellais, 35

Wie mein Unternehmen mehr Einkommen erziehen könnte?

Also mein Dad hat schon etwa seit 8 Jahren eine Gebaüde Reinigung sie lief bis zum leisten Jahr eigentlich sehr gut bis die Steuer und Versicherungen und Verlust von Kunden in Spiel getreten ist,und meine Frage ist wie ich er seine Firma wieder laufen gehen könnte?

Antwort
von derhandkuss, 35

neue Kunden suchen, über weitere (neue) Dienstleistungen nachdenken

Expertenantwort
von wfwbinder, Community-Experte für Steuern, 26

Analysieren, warum die Kunden weggegangen sind.

Dann gegensteuern.

Ausserdem kommen Steuern und Versicherungen nie überraschend. Durch die Buchhaltung weiß ich schon im laufenden Jahr, was mich später erwartet.

Kommentar von Ellais ,

Habe noch eine Frage wie erfahre ich durch die Buchhaltung wie ich meine Forderungen bezahlen sollte wie die steuer

Kommentar von wfwbinder ,

Wenn mna seine Buchhaltung monaltlich ansieht, hat man den bisherigen Gewinn des Jahres, kann den vermutlichen Jahresgewinn hochrechnen und danneben auch die Steuern ermitteln und Rücklagen bilden.

Das macht normaler Weise der Steuerberater, aber für Leute, die die Buchhaltung selbst machen, erstellen Berater wie ich ein entsprechendes Schema.

Antwort
von PrincipessaCS, 1

Werbung, Geschäftsmodell an den Bedarf der Gesellschaft anpassen.

Also neue, andere Produkte / andere Preise, vielleicht neuer Name / neues Logo. 

Neue Vertriebswege prüfen. Gibt viel zu tun, auf geht's.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten