Frage von Irma41, 30

Wie mein Iphone 6 ohne itunes an den PC koppeln um Fotos/Videos zu kopieren?

Eigentlich war es nie ein Problem. Ich habe das iPhone angeschlossen und ich konnte ohne itunes einfach darauf zugreifen und Fotos löschen/verschieben...etc. Jetzt klappt es nicht mehr. Immer öffnet sich nur itunes und mehr nicht. Wie kann ich einfach über den Computer auf meine Daten auf meinem iPhone zugreifen?

Antwort
von rosek, 13

hatte das Problem auch vor einer woche ... nachdem ich Itunes komplett deinstalliert habe, ging es dann  und ich konnte meine Fotos dann über den Explorer von Handy ziehen.

Kommentar von Irma41 ,

Das probiere ich mal. Danke! 

Antwort
von Gummileder, 9

Damit das iPhone erkannt wird, muss iTunes, vorzugsweise die aktuellste Version, installiert sein, weil damit auch der Hardware Treiber des Gerätes installiert wird (Windows). Dann kann man auch über den Explorer auf den Foto Ordner zugreifen.

Antwort
von Dovahkiin11, 12

Geh in den Arbeitsplatz/Computer und dann auf das Icon des Handys mit Rechtsklick. Dann öffnet sich die Option, Bilder und Videos zu importieren. Alternativ kannst du iCloud Fotostream auf dem PC öffnen, ohne das Handy anzuschließen.

Kommentar von Irma41 ,

Das Handy wird leider nicht angezeigt - so habe ich es zuvor auch häufig gemacht. Trotzdem danke! 

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Dann deinstalliere mal iTunes komplett. D.h. alle Komponenten, inklusive Bonjour usw. Anschließend installierst du iTunes neu. Dieser Fehler legt sich dann oft, wenn du die Einstellungen nochmals neu konfigurierst. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem.

Antwort
von noname68, 18

du musst auf dem iphone nach dem einstöpseln des usb-steckers das "zugreifen" des pcs auf die bilder des handys erlauben. diese ab frage kommt nicht immer, aber immer dann, wenn du eben keine bilder aufrufen kannst.


Kommentar von Irma41 ,

Ja, so war das auch sonst immer. Aber auf einmal geht es nicht mehr. Gibt es da nicht einen Trick? 

Kommentar von noname68 ,

ich glaube nicht. dasselbe problem hatte ich vor ein paar wochen, bis ich dahinter kam. meistens hatte ich das iphone an einem usb-port meines druckers zhum laden angeschlossen. wenn ich fotografiert hatte, und es am pc ansteckte, merkte ich irgendwann, dass man zwar im explorer das handy aufrufen konnte, aber angeblich war der speicher leer.

nachdem ich aber dieses "erlauben" auf dem handy anklickte, konnte ich auf die bilddateien zugreifen. einfach mal mehrfach probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten