Frage von PlayboyA, 53

Wie mehr über die Stadt herausfinden?

Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage, Ich war vorhin mit meinem Freund spazieren und haben bei stillgelegten Gleisen am Bahnhof eine Treppe in einen unterirdischen Raum gefunden. Darin befand sich eine alte Kanne, eine Art "Fenster" hinter dem sich noch eine Wand befand und Regale mit Kerzen drauf. Es war übrigens in Hamm (Westf).

Ich würde nur zu gern wissen, wofür dieser Raum gemacht wurde bzw. was er früher mal war. Jetzt ist meine Frage: Wen kann ich danach fragen oder wie kann ich das herausfinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BertRollmops, 37

Cool, spannend! Also beim Bauamt müssten die Bescheid wissen, oder bei der Bahn, der das Gelände evtl. gehört?

Oder gibt es einen Heimatverein? Ein Stadtarchiv?

Kommentar von PlayboyA ,

Ja, ich finde solche "verlassenen" Orte total interessant! Ich glaube ich werde demnächst mal beim Stadtarchiv nachfragen, vielen Dank.

Antwort
von ES1956, 25

Auf Bahngelände gibt es jede Menge ehemaliger Betriebsräume, Lager usw. Bereits das unbefugte Betreten von Bahnanlagen ist Hausfriedensbruch. 

Kommentar von PlayboyA ,

Dann wäre es wohl nicht so schlau, bei der Bahn nachzufragen, was das für ein Raum war.

Antwort
von Damian2011, 32

Gebe die adresse in Google ein und dann versuche bei Wikipedia was heraus zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten