Frage von evermoreft, 22

Wie mehr Selbstbewusstsein haben...?

Hallo miteinander! Zu allererst sollte ich meine Situation erklären: Seit einem Jahr bin ich mit 2 weiteren Mädels in einer Jungsklasse, was mich etwas belastet, da ich schüchtern bin. Mit den zweien hab ich ein "gutes" Verhältnis, also nicht wie BFFs oder so. Man muss ja nicht jeden mögen. Bei Vorträgen oder beim Vorsingen etc. hatte ich echt Probleme, da ich Schiss hatte dass die Jungs mich auslachen oder so. In den Pausen saß ich nur an meinem Platz und redete einfach mit meiner Banknachbarin. Aber ich will auch mal zu den Jungs gehen nur hab ich einfach null Selbstbewusstsein und es geht nicht!!! Die andere kommt super easy mit denen klar und ist IMMER bei den Jungs. Da frage ich mich immer wie sie das macht. Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken? Irgendwo Sport machen ist nicht so ne gute Idee da ich mich bei anderen einfach unwohl fühle. Danke falls ihr euch das alles durchgelesen habt und für Ideen! LG

Antwort
von Kaikevin27, 9

Guten tag, vill hängst du dich einfach an die seite deiner freundin um jemanden an deiner seite zu haben. Andererseits brauchst du dir aber eigl keine gedanken machen, da dich die jungs freuen wenn mädchen in ihrer nähe sind. Daher würden sie dich auch nicht auslachen oder wegschicken oder sowas. Versuch einfach dich zu überwinden einfach hinzugehen und dann wird das gut gehen, mach dir nicht so viele gedanken :) Jungs mögen mädchen, also werden sie dich auch dabei haben wollen :) hoffe konnte dir ein wenig helfen. Liebe grüße

Antwort
von sunshinegirl200, 9

Du kannst dich jeden Tag vor den Spiegel stellen und dir Komplimente machen. Das hört sich vielleicht komisch an aber es klappt. Ich war früher extrem schüchtern und dann hat mir mein Tanzlehrer den tipp gegeben. Ich hab nicht geglaubt das es klappt aber es funktioniert wirklich. ´jetzt bin ich kein bisschen mehr schüchtern und habe auch Selbstvertrauen aber das braucht man auch. man sollte aber nicht selbst verliebt werden. Das mit den Jungs wird auch schon. Du musst dich einfach nur trauen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community