Frage von HilfeIn, 25

Wie mehr motivieren zum lernen?

Antwort
von timego, 18

Schaue dir Dokus an von Müllmänner oder McDonalds Mitarbeiter. 

Kommentar von HilfeIn ,

Haha Danke. 😂 Du hast Humor!

Antwort
von isi13579, 4

Naja, vielleicht kannst du dir eine Belohnung überlegen, wenn du in der nächsten Arbeit eine gute Note hast.

Andererseits ist es vielleicht motivierend, wenn du dir mal überlegst, was du mit der Schule erreichen willst, also auf welchen Job du hinarbeitest (voraussgesetzt du hast schon ne Ahnung).

Falls du nicht weißt, was du mal später werden willst, denk dran, dass du dann bei der Jobwahl ne viel größere Auswahl hast und somit viel wahrscheinlicher einen Job findest, der dir Spaß machen wird. Und das ist ja der Punkt. Ich mein, wer will sich freiwillig jeden Tag zur Arbeit quälen müssen, wenn man auch etwas machen kann, was einem Spaß macht.

Antwort
von canstyl044, 9

Hmm, kommt darauf an. Vielleicht setzt du einfach ein Ziel vor Augen z.B. dass du in der nächsten Klausur eine 3 schreiben möchtest (ich weiß ist kein gutes Beispiel). Kommt darauf an WAS dich motiviert. Ich weiß nicht.....vielleicht gehst du ein Kompromiss mit deinen Eltern ein. Wenn ich die Note schreibe, würdet ihr mir dann das oder das kaufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten