Frage von 040815, 66

Wie mehr Kraft in den Armen bekommen?

Ich will beim Volleyball mehr Kraft in den Armen bekommen. In den Fingern ist es kein Problem, da ich Klavier spiele. Ich bin auch 2 Jahre und Gym gegangen aber aufgrund der Schule (Abi) ist es nicht mehr möglich. Wie kann ich denn zu Hause meine Arme trainieren? Ich will da unbedingt mehr Kraft bekommen. Ich will auch den Aufschlag von oben hin bekommen. Von oben fliegt der Ball nur ca 4 Meter und etwas lasch. Bin 16 und ein Mädel 😇🙈

Antwort
von TheAllisons, 27

Liegestützen oder kaufe dir Kurzhantel, damit kannst du zuhause üben

Antwort
von Tommy221184, 15

Nutz ein Terraband. Tritt drauf, halte es fest (mit der gleichen Seite, mit der du drauf stehst) und ziehe es hinter deinem Rücken mit der Schlagbewegung. Und wie bilbo1337 schon schrieb, ist nicht die Kraft das wichtigste, sondern die Technik.

Ich kenne Volleyball mit dünnen Ärmchen und Beinchen, die Spielen dritte Liga. Denen siehst du den Hammerharten Schlag und die Sprunghöhe nicht an. Da stimmt aber die Technik.

Also Technik üben!!! :-)

Antwort
von bilbo1337, 14

Also beim Volleyball ist die Kraft nicht unbedingt das wichtigste. Viel wichtiger ist die richtige Technik und die Bewegungsabläufe.

Gerade beim Aufschlag von oben haben viele Anfänger Probleme, weil der Koordinationsanspruch recht hoch/ungewohnt ist.

Elementar ist vor allem der Armzug und vorher natürlich auch der Ballanwurf. Die Spannung in der Hand und den richtigen Treffpunkt des Balles ist natürlich auch nicht außer Acht zu lassen.

Frag vielleicht deinen Trainer oder einen erfahrenen Volleyballer mal, ob er dir bei diesen Dingen die ich vorher genannt habe, helfen kann. 

Für das Training Zuhause kannst du dir auch einfach einen Ball nehmen, und diesen immer wieder kräftig gegen die Wand schmettern, so dass du ein gutes Gefühl für den Armzug und alle weiteren Elemente bekommst.

Antwort
von whiteyphantom, 30

indem du mehr aufschläge übst, ausserdem ist es eher der Schultermuskel der beansprucht wird bei einem Aufschlag, somit würde ich den stärken...

Kommentar von 040815 ,

Und wie kann ich den Stärken also welche Sportart?

Kommentar von whiteyphantom ,

Volleyball, Badminton ... zu Hause kannste zwei schwere Dinge nehmen und Seitheben machen oder Schulterdrücken.

Antwort
von normalerdude0, 14

Schulterdrücken mit kurzhanteln
Oder trainier am besten den ganzen körper mit z.B calisthenics

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community