Frage von Affect, 266

Wie Marmor Boden Polieren?

Bevor ich den Boden Polieren darf hat man mit gesagt das ich vor dem Polieren den Boden schleifen muss? Reicht es wenn ich einmal mit 1500er schleife , oder muss ich 4 Schleifvorgänge machen 200/400/800/1500 bevor ich Polieren darf? Es handel sich um eine Carrara Marmor Platte. Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maggo142, 225

Polieren ist nichts anderes als ganz fein in mehreren Gängen zu schleifen und zu imprägnieren . Warum hast du das vor?

Kommentar von Affect ,

Hallo. Weil mein Boden stumpf und rauh geworden ist.

Kommentar von Maggo142 ,

Ah ok. Das mit den mehreren Schleifdurchgängen stimmt. Das macht man aber nass. Am besten ist bei einer Firma nachgefragt weil man sich den Boden auch versauen kann.

Antwort
von urmarmor, 207

ohne zu wissen um welchen Stein es sich handelt.. ich würd eine firma beauftragen den Boden zu kristallisieren- geht schnell und kost nicht viel

Antwort
von kenibora, 200

Wer bitte hat Dir denn sowas erzählt...? Carraraboden schleifen und dann polieren? Ist Deiner nicht beim Verlegen entsprechend behandelt worden??? Und jetzt abschleifen? Bitte erkundige Dich unbedingt in einem Fachgeschäft und das vor einem "abschleifen"! Ich habe auch schon viele Jahre einen....aber abgeschliffen noch nie!

Kommentar von Affect ,

Ich war im Fachgeschäft und mir wurde es so erzählt.

Antwort
von creator78, 180

Wenn er schön glatt ist, geht es auch so. Ich denke aber, daß er versiegelt werden muss, da er sonst saugfähig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community