gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

45 

Wie mariniere ich am besten Rindfleisch für asiatische Gerichte?

gefragt von radar74radar74 am 28.02.2007 um 14:35 Uhr

Ich bekomme ich Rindfleisch am besten schon zart für ein asiatisches Gericht. Ich habe schon viel mit marinieren rumprobiert aber irgendwie haut das noch nicht so hin. In Asiatischen Restaurants ist das Rindfleisch immer sehr fein geschnitten und zart. Wie machen die das?

Reply

anonym
beantwortet von margit am 28. Februar 2007 14:39
2x
Thumb_up

Es gibt eine asiatische Soße Namens Terriyaki, ich glaube von der Firma Kikoman, die kann ich sehr empfehlen und dann gibt es noch meine Lieblingszutat für Wokgerichte u.ä. sie heißt Oystersauce. Ob sie sich auch zum marinieren eignet weiss ich nicht, aber zum verfeinen ist sie perfekt.

anonym
beantwortet von kzapp am 28. Februar 2007 16:22
1x
Thumb_up

Auf jeden Fall frischen Ingwer (möglichst fein gehackt, gibt nen tollen zitronig-frischen Geschmack) und Sojasauce, auch eine kleine rote Chillischote(ebenfalls fein gehackt)+ Knoblauch und eventuell etwas Honig.

rosenpyramide
beantwortet von rosenpyramide am 28. Februar 2007 14:37
3x
Thumb_up

Wir marinieren mit Soyasauce und etwas Knoblauch; evtl. auch etwas Chilli, Ingwer oder Zitronengras.

anonym
beantwortet von neikeern am 28. Februar 2007 15:37
0x
Thumb_up

Ich glaube wie das gemacht wird wollen wir nicht wissen ( es gibt Zartmacher zu kaufen, aber nicht zu empfehlen) , am besten ist ein gutes Stück Fleisch von allen Sehnen und Flechsen befreien in feine Streifen schneiden anschließend in Sojasauce mit Knoblauch und Chili marinieren. Marinieren am besten am Vortag, ich geb immer noch etwas Sake und Fünfgewürzepulver in die Marinade.

sevendayson
beantwortet von sevendayson am 28. Februar 2007 16:46
0x
Thumb_up

Na ganz einfach, die Asiaten nutzen wahnsinnig viel Glutamat und so Fleischzartmacher (meine thailändische Freundin macht das immer). Marinieren wie oben schon beschrieben, ich nehme Öl und dann alles an Gewürzen was ich für passend halte,je nach Fleischsorte unterschiedlich.

Kala44
beantwortet von Kala44 am 28. Februar 2007 17:28
0x
Thumb_up

Auch lecker schmeckt eine Mischung aus Sherry und Sojasosse mit chin.Gewürzen wie schon oben beschrieben. Ich nehme eine Sojasosse wo schon Knoblauch mit drin ist.Von Kattus gibts auch Zitronenöl zum einlegen super geeignet wenn man Zitrone mag.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.