Frage von xMarcel28121996, 111

Wie manipuliert Donald Trump die Menschen?

Hey, ich muss einen Vortrag über Donald Trumps Manipulationstechniken halten. Wenn ihr wisst, wie Trump die Menschen durch Medien o.ä manipuliert, lasst es mich bitte wissen. Also, wie macht er das, wo macht er das und was erhofft er sich ? Der Manipulationsbegriff ist hier sehr wichtig! Danke für jede Hilfe :-)

Antwort
von ReverserK, 40

Trump hat zwei Arten von Propaganda.
Entweder er Macht Amerika Groß und Befürwortet Patriotismus.
Oder er Sagt dass er als Präsident den Menschen Arbeit etc verschaffen würde. Dann kommen so Aussagen von Wählern die ich neulich beim WDR gehört habe: "Er denkt an die Kleinen Leute und würde uns nie ausbeuten weil er ja genug Geld hat"
Da habe ich mich auch erst mal gefragt wie man so Primitiv denken kann aber nun ja jedem das seine;)

Antwort
von sevastopol, 30

Da gibt es plastischere Beispiele aus dem deutschsprachigen Raum. Diese liefern bspw. Merkel und Sigmar Gabriel. Man sollte bei aller gerechtfertigten Kritik an Trump die Kirche im Dorf lassen und seine provokanten, aber teilweise auch richtigen Aussagen nicht überbewerten.

Zum Manipulationsbegriff: das ist die absichtliche Verfälschung von Nachrichten durch Zusätze und/oder Auslassungen. Beispiel ist die gefärbte Berichterstattung deutscher Mainstream-Medien, dass TTIP 400k Arbeitsplätze schaffen soll. Es wird verschwiegen, dass Millionen Menschen durch Lohndumping, Billigimporte, Handelsembargos gegen Russland usw. auf die Straße gesetzt werden, ebenfalls wird verschwiegen, wodurch die 400k Arbeitsplätze geschaffen werden sollen.

Antwort
von voayager, 36

Mach doch nicht so, als wenn nur dieser Trump Menschen manipuliert.

Antwort
von Adamadam123, 61

Was er sich erhofft: mehr Macht, mehr Geld
Wie er es macht: Lügen und uneinhaltbare Wahlversprechen sp wie angst in den Menschen schüren und rassistische Sprüche verbreiten
"Im going go build a wall and I will have Mexico pay for for it"

Kommentar von DavidMiller2016 ,

Du hast keinen Plan Mädchen.

Kommentar von Adamadam123 ,

Das sehe ich anders.

Antwort
von InfernoFly, 53

Eigentlich kannst du ihn gut mit Hitler vergleichen. Durch Hassparolen mieser propaganda und leeren Versprechungen.

Kommentar von xMarcel28121996 ,

Hast du Zitate o.ä ?Oder Links zu Videos ? wäre super hilfreich

Kommentar von DavidMiller2016 ,

Mit Hitler? Was ist bei dir denn kaputt?

Kommentar von InfernoFly ,

Schau dir doch die Fakten an. ein Fundamentalist mit totalitären Ideologien der Hass gegen eine bestimmte Gruppe Menschen hegt und mit hassreden und Propaganda um sich schwingt um die Leute zu überzeugen diese Gruppe Menschen nichmehr als Menschen anzusehen

Antwort
von DieterSchade, 42

Er färbt sich die Haare und zieht immer seinen Bauch ein. Außerdem benennt er die Fehler der anderen Politiker, verschweigt aber seine eigenen. Und er ist gegen die Wall Street und gegen Krieg mit Russland und sagt den Menschen, nur mit guter Arbeit könne man sein Auskommen haben. 

Antwort
von Bitterkraut, 34

Er bedient ihre niedrigen Instinkte. Gier, Neid, Hass, usw...

Antwort
von TheDon16, 47

Wie kommst du darauf dass Donald Trump die Menschen manipuliert und nicht in Wirklichkeit die westliche Propaganda die Lügen verbreitet?

Kommentar von Firebat ,

Naja, glaubst du das, was Trump in seinen Reden vor sich hinschwafelt, wirklich?

Kommentar von DavidMiller2016 ,

Ja klar, sollte man eher den gekauften Kriegstreibern wie Clinton vergrauen?

Kommentar von perfectingday ,

@DavidMiller2016 Tja, wenn dad gesagte eintrifft und die Wirtschaft wegen Donald Trump in den USA in ein Chaos stürzt, würdest du dann sicherlich bereuen, was du früher gesagt hattest.

Kommentar von perfectingday ,

das*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community