Frage von annamarialove13, 42

Wie manche ich eine Liebeserklärung an einen junge?

Wir schreiben in letzter Zeit sehr oft und er schickt mir Herzen und mittlerweile Liebe ich ihn auch sehr und ich will es ihm sagen aber wie mache ich das?? Danke schon mal im voraus

Antwort
von fenno, 24

Ich bin selbst Junge und würde mir es in etwas so "vorstellen":

Zunächst sollte es nicht im Chat geschrieben sein, sondern wirklich im realen Leben. Falls ihr euch nicht so oft trefft, frag doch mal, ob ihr ein Eis essen (gut, vlt nicht um diese Jahreszeit :D), etwas essen/trinken etc. wollt und hier kannst du schon mal flirten (Tipp: Mimik und Gestik ist wichtiger als Wörter, ABER bleib natürlich). Bei solchen Treffen kannst du ihn ja mal "unbeabsichtigt" berühren und auf seine Reaktion schauen. Und wenn irgendwann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, kannst du ihm deine Gefühle offenbaren (am besten wenn ihr nur zu zweit seid). Die Worte dafür einfach spontan finden, das schaffst du schon ;)

Kommentar von annamarialove13 ,

aber was ist wenn er einfach abhaut

Kommentar von fenno ,

Das glaube ich nicht. Wenn der Junge etwas für dich empfindet wird er nicht abhauen, vlt ist er zwar überrascht, aber eher im positiven Sinne. Ob er etwas für dich empfindet merkst an seiner Gestik, Mimik, seinem Verhalten allgemein, ob er sich z.b. extra Zeit für dich nimmt, um dich zu treffen,...

Du solltest aber in kleine Dinge nicht zu viel hineininterpretieren und dich Stück für Stück "nähern" (z.B. zufälliger Körperkontakt, langes in die Augenschauen (bitte ohne aufdringlich zu sein)). Vertrau einfach deinen "Instinkten" :)

Antwort
von dancequeen140, 28

Triff dich doch lieber mit ihm und schau was draus wird. Die meisten sind sehr damit überfordert plötzlich so etwas zu hören 

Kommentar von annamarialove13 ,

in wie fern Über fordert

Kommentar von dancequeen140 ,

Ja sie sind überrascht und erstmal überwältigt soetwas zu hören. Also besser erstmal langsam anfangen mit : ich mag dich wirklich sehr .. Und wenn ihr euch trefft und nah kommt passt ja eh alles und man muss nichts mehr sagen

Antwort
von MrDexter98, 20

Unternimm was mit ihm und sag es ihn einfach.

Klar, sowas zu hören haut einem um, aber es hat seine Vorteile

Kommentar von annamarialove13 ,

welche wenn ich fragen darf

Kommentar von dancequeen140 ,

Ich denke mal wenn der junge eher schüchtern ist ist er möglicherweise erleichtert dass du es gesagt hast und ihr könntet zusammen kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten