Frage von IKBBY, 24

Wie man sieht Ausländer?

Ich bin 19, weiblich. Ich werde nach Paar Wochen nach Deutschland umziehen [natürlich wegen meinem Studium] Und dort wird alles bei mir Fremd sein: die Leute, die Sprache, das Essen, das Wetter bzw. die Leben.. gar nicht einfach! Aber das freut mich eigentlich in Deutschland zu studieren und neuen Kultur kennenzulernen. Trotzdem habe ich noch Fragen: wie wirklich sehen die Deutschen Ausländer? Ist es schwer an der deutschen Geselschaft zu integrieren? Man hört auch, dass Alten Leute nicht gut mit den Ausländern sich verhalten [ich weiß diese sind Stereotypes und man sollte nicht daran glauben] Also was darf ich beim ersten Schritte machen, wenn ich z.B deutsche Kontakten zu knüpfen möchte? Ich brauche eure Vorchläge auch, alles was mir helfen kann. Entschuldigen sie mir für meine Schreibfehler:)

Antwort
von My177, 23

Ich finde es wirklich toll, dass du dich bemühen möchtest! Wir sind eine sehr nette und offene Kultur - natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel. Wichtig ist, dass du freundlich bist. Bist du freundlich, wird man auch zu dir freundlich sein. Natürlich kommt es auch viel auf das jeweilige Bundesland an - in Deutschland können die Mentalitäten ganz unterschiedlich sein. Du wirst immer mal auf den ein oder anderen Idioten treffen, aber daraus solltest du dir nichts machen! Ansonsten, lass es auf dich zukommen!

Antwort
von FakerCaley, 17

woher kommst du denn und in wohin ziehst du?
in berlin sond die leute würde ich sagen am tollerantesten.
die leute sagen, deutschland ist nicht rassistisch, das stimmt aber nicht immer.
die jüngeren leute denke ich schon, ein paar ältere leute stimmt schon. meine oma zum beispiel mag auch nicht wirklich ausländer find ich ziemlich blöd :/
aber du wirst dich schon gut einleben!! geh in irgendwelche kurse oder aktivitäten da lernt man viele nette leute kennen :)
du wirst aber auf keinen fall auf der strasse darauf angesprochen werden dass du ein ausländer bist!! sind auch sehr wenige leute die hier diskriminieren

Antwort
von Hitmangerst, 24

Man hört auch,.. Hör lieber nicht hin. Der Journalismus in Deutschland macht den Gebrüder Grimm größte Konkurrenz

Antwort
von ItsJustMe38, 17

Wenn du so gut redest, wie du schreibst, wirst du wahrscheinlich überhaupt keine Probleme haben.

Mache dir keine Gedanken darüber, wird schon alles...

Es kommt natürlich auch auf die Region an, aber ich habe (not German) eigentlich keine Probleme hier in Deutschland...

Antwort
von Zidane7395, 24

Einfach nett und freundlich sein. Idioten gibt es überall aber lass dich nicht entmutigen. Viel Spaß

Antwort
von Faranta, 16

Sorry wenn ich es überlese woher kommst du ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community