Frage von Isuno, 354

Wie bestätigt man seine E-mail Adresse auf Paypal?

Salvete!

Ich versuche nun schon seit fast einer Stunde, meine E-Mail Adresse auf PayPal zu bestätigen. Da die anderen Fragen zu diesem Thema meist schon recht alt oder nur unzureichend beantwortet sind (soweit ich sehen konnte), stelle ich die Frage nun erneut:

Wie bestätige ich meine E-Mail Adresse?

Wenn ich in der Kontoübersicht auf E-Mail Adresse bestätigen gehe, habe ich** nur die Option, mir eine Bestätigungsmail zuschicken zu lassen**. In dieser Bestätigungsmail gibt es KEINEN LINK zu einer speziellen Site, wo man den Bestätigungscode eingeben könnte.

Entweder übersehe ich hier einfach eine sehr offensichtliche Kleinigkeit, oder aber das Prozedere ist unnötig kompliziert.

Habe es mit drei unterschiedlichen Browsern probiert, jedoch ohne Erfolg. Mein Bankkonto wurde bereits bestätigt. Es kann also auch nicht daran liegen, dass Paypal erwartet, dass man sämtliche Schritte zu Kontoverifizierung in der von Paypal vorgegebenen Reihenfolge durchführt.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Isuno, 276

Sollte noch jemand Probleme mit dem Bestätigen seiner E-Mail Adresse haben. Hier ist die Lösung: 

Ich habe soeben beim Kundenservice angerufen und die meinten, dass es momentan Probleme mit dem Verfahren gibt. 

Als Alternative zur Bestätigung der E-Mail Adresse via zugesandter Bestätigungsmail, ist es deswegen auch möglich, eine E-Mail mit "Bitte um Bestätigung der E-Mail Adresse: [insert E-Mail Adresse hier]" an kundenbetreuung@paypal.com zu schicken, wo die E-Mail Adresse dann manuell freigeschalten wird.

Antwort
von rockylady, 264

Unter den Einstellungen findest du die e-mail Adresse. Dort den Button "bestätigen". An deine mail wird ein Link geschickt, den öffnest du. Dann musst du nur dein Passwort eingeben und sie ist bestätigt.

Kommentar von Isuno ,

Nein sorry, das scheint nicht zu funktionieren.

Wenn ich auf meine E-Mail Adresse und dann auf "bestätigen" clicke, erhalte ich stets dieselbe Bestätigungsmail mit folgendem Text:

So bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse:

    Loggen Sie sich unter  in Ihr PayPal-Konto ein.
    Klicken Sie in Ihrer Kontoübersicht auf den Link "E-Mail bestätigen".
    Geben Sie danach folgenden Bestätigungscode ein: 1814-5508-2685-2161-2075.

Es gibt in der gesamten Mail bloß 3 Links, keiner davon führt zur Bestätigung der E-Mail Adresse. Und auch wenn ich die vorgegebenen Schritte befolge, so finde ich keine Felder, in welche man irgendeinen Bestätigungscode eingeben könnte.

Kommentar von rockylady ,

ok. was du noch versuchen kannst ist eine weitere mail in den Einstellungen hinzuzufügen. Dann steht daneben "ändern". Dann als Standardmail anklicken und so ausführen wie oben beschrieben.

Mehr kann ich leider nicht beitragen, hatte die Probleme nicht.

Antwort
von Isuno, 231

Ich entschuldige mich für den seltsamen Fehler in der Überschrift. Es sollte heißen: Wie bestätigt man seine E-mail Adresse auf Paypal.

Sorry!

Kommentar von Noctisrules ,

Habs geändert:)

Kommentar von Isuno ,

Dankeschön :-)

Kommentar von TheMentaIist ,

Siehst nicht aus wie ein userMod. Hast es wohl eher vorgeschlagen?

Antwort
von tactless, 210

Du bestätigst deine Mail in der Regel durch anklicken eines Links! 

Antwort
von TheMentaIist, 196
In dieser Bestätigungsmail gibt es KEINEN LINK zu einer speziellen Site, wo man den Bestätigungscode eingeben könnte.

Es muss aber einen Button oder Link geben, den übersiehst du! Bei mir hat es keine 5 Minuten damals gebraucht.

LG ~TheMentalist

Kommentar von Isuno ,

Es gibt schon drei Links, nur führt keiner von denen zu einer Bestätigung der E-Mail Adresse. 

Antwort
von Vivanco07, 185

Bekommst ne Email mit dem Link geschickt, darauf klicken und fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten