solf1 am 12.04.2007 um 10:46 Uhr
ein Altes und bewährtes Sprichwort ! Wieso dürfen hier die blödsten aller möglichen Fragen gestellt werden - antwortet mam aber auf gleichem ( anständigen ) Niveau wird gnadenlos zensuriert.. Finde dies nicht immer in Ordnung !
Ich auch nicht... So manche Frage gehört hier weggestrichen, schon nach den Richtlinien... Statt dessen werden die Kommentare zensiert... Klasse Sache! Ich überleg schon, ob ich nicht doch zu KurzeFrage oder nem anderen Portal gehen...

Unter jeder Frage steht ein (grauer) Link namens:
[Inhalt beanstanden]
Ein Klick drauf und die Frage wird dem Supportteam als "Beanstandet" gemeldet. Dann entscheidet das Supportteam, was mit der Frage geschehen soll.
Gleiches gilt auch für Antworten und Kommentare.
Ich denke, das System reicht so aus.
krauthexe am 12. April 2007 11:09 Das funktioniert leider nicht wirklich immer.Habe auch schon 2 Fragen beanstandet,die Antworten wurden gelöscht,aber die sinnfreie Frage blieb.LG
UlfDunkel am 12. April 2007 11:25 Der Link funktioniert dann, wenn Du nach dem Klicken siehst, dass der Text sich in [Inhalt wurde beanstandet] geändert hat.
Ob die Frage gelöscht wird, ist ja eine menschliche Entscheidung des Support-Teams. Dein Klick ist quasi ein Melden, mehr nicht.
krauthexe am 12. April 2007 11:27 Ja,klar.Danke,UlfDunkel!Trotzdem bin ich sauer.:-)
ArianeHD am 12. April 2007 11:28 Ach je, wieder was neues gelernt...statt etwas unnettes auch noch zu kommentieren, kann ich ja dann besser zu diesem Button greifen..danke

Ich habe ja schon gesagt,der Support soll ruhig meine Antwort auf diese geistreiche Vollidioten-Frage löschen,aber bitte die Frage stehen lassen,weil sie von allergrösstem Interesse ist.Ist auch prompt geschehen.Hier kann man wirklich bald die Lust verlieren!
Heeeschen am 12. April 2007 11:05 Meine hamse stehenlassen - schon gelesen ;-))))
krauthexe am 12. April 2007 11:11 Du warst ja auch noch relativ lieb,ich war ein wenig krasser!:-)))
Stimmt, die is tatsächlich weg... Aber wir können ja mal was testen - klick doch mal bei meinem Kommentar auf Inhalt beanstanden, werden ja sehen, ob er weg is... Vielleicht isses ja n Automatismus und wird gar nich geprüft...

Wurde auch schon zensuriert - kann aber trotz allem meine Klappe nicht halten! Bitte macht weiter so mit dem "Wald rufen" ;-) um nur ja möglichst viele unterschiedliche Meinungen lesen zu können!

Liebes Support-Team,
irgendwie wollt ihr die Quadratur des Kreises...
Auf der einen Seite nennt ihr diese Seite hier "Die Ratgeber-Community. Community überstezt mit "Gemeinschaft" setzt eine Menge sozialer Fähigkeiten voraus, wobei kommunikative Fähigkeiten wohl die wichtigste Voraussetzung sind, um von einer "Gemeinschaft" sprechen zu können.
Es ist Kennzeichen einer zusammenwachsenden Gemeinschaft, dass sie ein wachsendes Interesse an den Persönlichkeiten ihrer Mitglieder entwickelt. Ein weiteres Kennzeichen ist der Wunsch nach Selbstbestimmung und Mitsprache- oder Mitwirkungsrecht an den Regeln der Gemeinschaft.
Doch genau diese Kennzeichen einer "Community" sind hier unerwünscht. Es gibt sehr wenig Möglichkeiten, sich hier untereinander auszutauschen, denn tiefergehende Diskussionen oder gar Chat sind unerwünscht. Etliche Leute hier zeigen ein sehr reges Interesse daran, mehr über Andere hier zu erfahren, doch zu weit gehende Interaktionen in Form von Diskussionen über Kommentare werden hier schnell gelöscht. Ein anderes Medium aber, sich hier untereinander austauschen zu können, gibt es nicht.
"Unerwünschte" Antworten oder auch Kommentare werden kommentarlos gelöscht, ohne manchmal erfassen zu können, aus welchem Grund. So existieren hier nur diffuse Vorstellungen eines sicherlich vorhandenen Regelwerks, aber kein sicherer Handlungsspielraum, mit dem man sich bewusst auseinandersetzen könnte (und sich dann entscheiden kann, ob man sich diesem Regelwerk beugen möchte oder nicht). Es mag die FAQs geben, aber die sind zu ungenau dafür, nach welchen Regeln ihr hier eigentlich kommentarlos löscht oder was ihr "leben" lasst.
Ich habe den Eindruck, dass euch am liebsten ein völlig entemotionalisierter Umgang mit der "Sache", sprich sachliche Frage erhält nüchterne Antwort und gut ist, am liebsten wäre. Ok, wenn ihr das so wünscht, dann bringt es bitte auch so zum Ausdruck! Dann ist das aber keine "Community" mehr, sondern ein loser (und ziemlich "entseelter") "Interessensverbund Wissensaustausch".
Wollt ihr aber eine lebendige "Community", dann wird es höchste Zeit, dass ihr die Möglichkeiten für "zwischenmenschlichen Austausch" endlich schafft, denn es ist wohl kaum noch zu überlesen, dass hier etliche Mitglieder genau diesen Wunsch hegen!
krauthexe am 12. April 2007 12:44 Bravo,Du bringst es auf den Punkt!Hab leider nur einen Daumen.
ArianeHD am 12. April 2007 13:12 klasse, ich halt auch noch die Fussballen mit hoch..grins
Kabark am 12. April 2007 13:51 Respekt!
Heeeschen am 12. April 2007 14:07 Mal sehen, ob das was bringt. Schön wärs ja, stehe hinter Dir :-)
loopwithme am 13. April 2007 11:35 Hmm, überwäligende Resonanz hat das hier ja nun nicht gerade hervorgerufen, weder auf der einen noch auf der anderen Seite... Wer den Text mal irgendwann wieder verwenden will, kann das gerne tun... Danke für den Zuspruch von der Besenpilotin, Ariane (weisen die roten Haare vielleicht auch auf ein Hexendasein hin?) dem Wolf und dem Bunny ;-)

Zensieren ist doof,schliesslich werden hier Meinungen geäussert und die hat man oder hat man nicht!
Credo74 am 12. April 2007 11:05 Ha wollte eben noch mal zu einer Antwort scrollen um sie zu kommentieren,WEG!Jetzt hab ich es auch gesehen,war nämlich ne kritische Antwort!

Die Zensur ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen...magst mal ein Beispiel bringen?
Mir ist es bei der Frage nach der Bedeutung von "Mein Gott warum hast Du mich verlassen?" aufgefallen.
Ich fand die Zensur (es wurde nur teilweise gelöscht) auch merkwürdig.
Kabark am 12. April 2007 10:58 Plötzlich fehlen Antworten oder Kommentare. Das fällt natürlich nur auf, wenn man weiss, dass da vorher was stand.
krauthexe am 12. April 2007 10:59 Gestern und heute war es ganz offensichtlich!
Heeeschen am 12. April 2007 11:00 Ja - ich habs jetzt auch schon mehrfach von Usern gelesen - aufgefallen ist es mir aber auch noch nicht. Und das würde mich brennend interessieren weil: Zensur geht gar nicht!!
Mikatto am 12. April 2007 11:09 ging mir mit meinen Kommentaren auch so, hatte lediglich Trolle vermutet, schwups wars weg. Was soll denn das?
krauthexe am 12. April 2007 11:12 Richtig,die Trolle!
Waren die nich auch bei der Vollidioten-Frage?
Kabark am 12. April 2007 11:22 Entweder löst "Inhalt beanstanden" einen Automatismus aus oder es wird nicht gescheit geprüft. Wenn jetzt ein paar Leute beim Kommentar den Button klicken, kann ich mir gut vorstellen, dass er weg ist.

Hallo solf1,
grundsätzlich mögen wir Fragen, wie Du sie ansprichst, auch nicht (siehe dazu auch unsere Richtlinien). Wir achten jedoch auf den Gesamtzusammenhang, das heißt, wenn es zahlreiche gute Antworten auf zwiespältige Fragen gibt finden wir das positiv. Sollten die Antworten jedoch ebenfalls unseren Richtlinien widersprechen behalten wir uns sowohl vor, die Frage als auch die Antworte/n und Kommentare zu löschen. Viele Grüße gutefrage.net support.
Kabark am 12. April 2007 12:10 Also entscheidet der Support, ob eine Antwort gut ist?
Sind auch meine Gedanken!:-)
Sind das nicht dieselben Betreiber - oder verwechsele ich grad was?!
Na vielleicht sehn ma uns ja da bald... Selbes Nick vorausgesetzt... ;)
Ich habe Deinen Kommentar unten beanstandet.Mal sehen,wann er verschwindet.:-0
Noch isser da... ;)
Also wenn sich einer bei KF registriert hat, kann er mir ja sagen, wie das geht ;-)
Ehm...ich will ja nicht unken...ich habe mich dort mal umgesehen...wenn ich GF und KF mal einer PKW-Klasse zuordne, ist KF ein 10 jahre alter Japaner und GF dagegen ...no way...dann eher sowas wie Lycos IQ
Ich hab auch ein bisschen gerätselt. Glaube, ich hab auf me-cards geklickt, da musst Du Deinen Nick und Deine E-Mail-Addi angeben. Dann schicken die Dir einen Link, den du zur Bestätigung klicken musst. Ich finds ein wenig unübersichtlich, der Vorteil der Bewertungen ist allerdings, dass diese kommentiert werden müssen. :)