Frage von dmxx99, 26

Wie man die pille richtig absetzt?

Ich nehme erst seit 20 tagen die pille und will die aus privaten gründen absetzen aber wie geh ich vor? Einfach aufhören welche zu nehmen und würde ich sofort schwanger werden?

Antwort
von beangato, 23

Nimm den 1 Blister zu Ende, sonst kommt dein Körper durcheinander. Dann kommt die Abbruchblutung. Wie schnell Du danach schwanger wirst, weiß keinr.

Antwort
von Kathy1601, 14

Nimm den blister zu Ende und mach nach der Pause nicht weiter

In der Pause bekommst fünfeinhalb Abbruchblutung und dann setzt dein zyrklus ein

Aber wann du dann deine Tage wieder kriegst kann dir niemand sagen da dein Körper wieder umstellen muss und du könntest direkt schwanger werden aber dass kann dir niemand sagen

Aber warum fängst du mit der Pille an und nach dem ersten blister wieder auf das ergibt für mich kein Sinn sorry aber das klingt komisch

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 13

Wenn du sie wirklich absetzen willst, solltest du den Blister zu Ende nehmen. Danach bekommst du wahrscheinlich deine Abbruchblutung. Bedenke aber, dass du dann nicht geschützt bist und ggf. rückwirkend schwanger werden kannst.

LG Anuket

Antwort
von Fliederblume, 26

Du hast doch erst angefangen und bist 15. Warum wieder absetzen? Wegen dem Geld? Aufhören kann man immer, dann kommt die Regel und gut ist.

Antwort
von Katha87, 13

Nach 21 eingenommenen Pillen bist Du während der sieben tägigen Pause geschützt, wenn Du danach die Pille wieder nimmst. Da Du das nicht vor hast, solltest Du ab dem ersten Tag nach Absetzen der Pille zusätzlich verhüten

Antwort
von Verhueter, 11

Bei 20 genommenen Pillen bleibst du bis zur letzten Pille geschützt. Also am besten sofort Kondome verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten