Frage von Benutzernxme, 60

Wie man an meinen Fragen merkt hab ich noch null Ahnung von Programmen etc?

Ich hab noch meinen Laptop. Als Titel trägt er zwar nicht "Gaming Laptop' hat aber ca 1000 gekostet und hat ne Intel HD 4000 graphics und gtx 740 M wenn ich mich nicht irre. Wenn ich z.b Minecraft mit sogar Shaders spiele läuft es meegaaa flüssig. Mit Aufnahme ( obs ) laggt es an manchen Stellen. Meine Frage : Ist es nicht möglich das es in der Aufnahme genauso läuft wie wenn man nicht aufnimmt. Klar verbraucht man da CPU oder sowas..aber wenigstens nicht so viele Lags..

Antwort
von CATFonts, 31

Nein, das wird kaum möglich sein. Generell ist auch ein Gaming-Laptop um größenordnungen schwächer, als ein Stand-PC, der ja eine Grafikkarte verwenden kann, die allein schon 200W an Leistung verbraten kann.

Zudem istr Videokomprimierung fast die leistungshungrigfste Aufgabe für einen PC, fast mehr als das Spiel selbst.

Antwort
von SBr0ther, 32

Du könntest es mal mit Shadow Play von Nvidia ausprobieren aber ich weiß nicht on es das für die Laptop Grafikkarten gibt

Antwort
von MEINKACKPC, 30

Die Laggs wirst du bei den Aufnahmen mehr oder weniger auf deinem Laptop immer haben, die Hardware in dem Teil ist schon relativ schwach. Es gibt aber solche Kisten die man mit HDMI an den Laptop klemmen kann und dann das HDMI Signal aufnehmen.

Antwort
von gmod123, 25

mann könnte sich vorstellen das wenn man aufnimmt minecraft 2x läuft und das video läuft so wie du so viele fps bei aufnehmen hast

Antwort
von LiemaeuLP, 26

Mit OBS laggts immer xD

Kommentar von filipcoaler ,

Falsch. OBS hat einen QuickSync Encoder womit es schneller läuft als bei Fraps / Bandicam.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Mag sein aber es laggt trotzdem bei allen. Haste ne Ahnung wie viele sich hier schon drüber beklkt haben?

Antwort
von BeMagicMan1, 23

Sorry wenn die Antwort jetzt ein wenig frech klingt, aber das ist so als ob du fragst, ob es möglich ist mit einem vollgeladenen auto genauso viel zu verbrauchen wie mit einem leeren Auto :D Höchstwahrscheinlich gibt es kaum Möglichkeiten außer zB. die Qualität von Minecraft runterzuschrauben um wieder auf dem gleichen FPS Niveau zu sein. GLHF

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community