3 Antworten

Ich würde zunächst einmal ausprobieren, welche Technik dir pers am meisten liegt. Grundsätzlich lässt sich ein ähnliches Bild mit diversen Techniken anfertigen. Vieles wird heutzutage am PC gemalt, also mit Drawboard und entsprechender Software. Aber auch mit Pinsel und Öl-, Wasserfarben etc lässt sich so ein Bild malen.

Wenn du einmal deine Technik gefunden hast, heißt es viel üben. Ein Freund von mir, der sehr gut zeichnen kann, reagiert mit dem Motto "Übung macht den Meister" auf jedes Kompliment und auch aus eigener Erfahrung kann ich das nur bestätigen.

Genau dieses Bild wirst du wohl nie so hinbekommen. Jeder Maler hat seinen eigenen Styl, den es zu finden und zu entwickeln gilt. Jeder hat auch seine eigenen Lieblingsmotive, auf die er sich spezialisiert und sie daher besonders gut zeichnen kann. Ich habe mich zB lange auf Fachwerkhäuser spezialisiert, mittlerweile versuche ich eher, gute Menschen hinzubekommen. All das kannst du selbst lernen. Die Technik ist dabei weniger wichtig (ok, als Zeichner wirst du keine bunten Bilder machen können, aber auch Zeichnung können grundsätzlich wahnsinnig gut aussehen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bild ist ein "HD-Wallpaper" (professionelles Hintergrundbild für PCs) im Fantasy-Stil. Solche Bilder werden in sehr zeitraubender Arbeit durch digitale Malerei am Computer erzeugt. Zum Einstieg: https://de.wikipedia.org/wiki/Digitales\_Malen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würd mit einfacheren sachen anfangen und dann langsam hocharbeiten. sonst guck mal auf youtube nach tutorials

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?