Frage von BAHAM0001, 24

Wie malt man diese Art von Bildern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GunnarPetite, 24

Du kannst diese Effekte mit Schablonen (für den definierten Teil) und der Spritz- / Schleudertechnik  (für die Farben) erreichen. 

Du würdest z.B. für den Kopf eine entsprechende Schablone ausarbeiten, die den zu kolorierenden Teil des Blattes frei lässt. Dann würdest du - z.B. mit einem großen Pinsel - Farben aus einem gewissen Abstand auf das Bild schleudern. Dafür eigenen sich beispielsweise Acrylfarben, also Suspensionsfarben, die etwas dickflüssig sind, ganz gut.

Antwort
von gamefame, 21

Mit einer schablone. Zuerst wird der obere teil gemacht in dem man verschiedene farben auf die schablone spritzt, dannach entfernt man die schablone und macht das selbe mit dem unteren teil