Frage von IchDerJosef, 12

WIE Mails mit eingebundener Grafik problemlos versenden?

Hallo an die Experten !

Mein Mailaccount ist bei WEB.DE; dort kann ich Pflichtangaben für geschäftliche Mails in reiner Textform ein Mal erfassen, und diese werden -ebenfalls in Textform- an den Text der Nachricht angehängt.

Vergleichbar mit dem Versenden einer Faxnachricht möchte ich ein Logo samt diesen Pflichtangaben und ggf. Unterschrift am Ende der Mail in Form einer Grafik (Höhe etwa 5 cm, Breite = Seitenbreite) anhängen.

Bei einigen Empfängern wurden solche Mails nach Rückfrage in den Spamornder verschoben, eben wg. der Grafik, bei anderen erschien ein Icon mit dem Hinweis "Für Grafik hier klicken!"


Andererseits erhalte ich selbst Mails von Firmen mit Grafiken verschiedenster Art. Also gibt es logischerweise eine Möglichkeit, Mails mit enthaltender Grafik zu gestalten, so dass diese vom Adressaten wie versendet auch korrekt empfangen werden.

Als Nichtfachmann in Sachen Web- Design bzw. Webhosting daher meine Frage an Euch, welche unkomplizierte Möglichkeit evtl. besteht, sich solch eine Mailvorlage selbst zu gestalten.

Vielen Dank für Tipps und

besten Gruß - Josef

Antwort
von Lilalaunebaer69, 2

Dann werden Deine emails gefiltert. So wie Du es beschreibst werden die Grafiken entweder direkt aus der email gelöscht oder deren nachladen wird verhindert. Mach mein Thunderbird auch so, weil die Grafiken oft zum tracken benutzt werden. Wird also schwierig.

Antwort
von Lilalaunebaer69, 10

Etwas unterhalb des "Senden" Knopfes gibt es eine Schaltfläche "Format" da kann man zwischen Nur-Text und Design mails umschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten