Frage von luisa1mini, 445

Wie Maibaum dem Freund stellen?

Hi Ich und mein Freund sind seit den 10.4.16 zusammen . Aber da dieses Jahr die Mädels also ich dran bin wollte ich ihm einen stellen das Problem ist ,aber 1. meine Eltern wissen nix von meinem Freund 2. ich weiß nicht wie sowas geht 3. ich bin erst 12 4. darf man das mit 12 (also wegen Kosten und so ) 5.ist das noch zu früh ,wegen weil man sich noch nicht so gut kennt ? Es währe echt nett von euch ein nettes und hilfreiche Kommentare da zulassen

Antwort
von VTR1000SP1, 318

Hallo Luisa, über Punkt 1 kannst nur Du entscheiden ;o). Maibäume stellen - zumindest bei uns - nur die Jungen. Der Brauch, dass es an Schaltjahren umgekehrt sein soll, kennen wir hier nicht - und das ist gut so! Um einen Maibaum zu stellen sollte man doch etwas älter sein, denn das ist kein Kinderspiel. Es kann auch einiges schief gehen, wenn z.B. der Baum umfällt (Haftung), etc. Alleine kannst den eh nicht stellen, um einen stattlichen Maibaum von rd. 15 m zu stellen, benötigst Du die Hilfe von einigen (kräftigen) Jungs, die die Schwalben bedienen und natürlich auch das Loch ausgraben. Insofern mein persönlicher Tipp: Lass es, wenn Du keine Ahnung davon hast!

Antwort
von Valerie19, 321

ich verstehe deine frage nicht?

Kommentar von luisa1mini ,

Dann antworte doch erst recht nicht 😣

Kommentar von Valerie19 ,

ja aber sorry glaube kein mensch versteht das wie du deine sätze formullierst ist ja unmöglich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten