Ich fahre bald nach Ägypten. War schon paar mal da und hatte immer Magen-Darm-Probleme. Ich hab mich an alle regeln gehalten: Keinen Salat, keine Eiswürfel etc. Letztlich hatte ich jedesmal Durchfall, z. T. mit Erbrechen. Wie kann ich vorbeugen? Welche Medikamente sollte man mitnehmen?
Hallo, war schon mehrer Male in Ägypten und glaube es liegt häufig an den eiskalten getränken, die man überall bekommt (z.T. schwimmt in der geschloessenen Wasserflasche das Eis!). Für den Körper ist das zu viel, Aussentemperatur 40°, eiskalte Getränke im Magen 0°? Wie gesagt möglichst nichts Kaltes trinken. wr 5 mal da, nur 1 einziges Mal krank nach Galaabend mit (kalten ) Cocktails. Viel Glück!
Wenn Du die Regeln Koch es, schäl es oder vergiß es befolgst, hat Du schon viel Sicherheit.
Ansonsten solltest Du auf eiskalte Getränke in der Sonne verzichten.
Ansonsten ist schon fast alles bekannte aufgezählt worden.
Bioflorin, und vorsorglich Kohletabletten oder so Immodium akut.
Ansonsten: Wasser vermeiden (sprich kein rohes Obst oder Gemüse, das damit gewaschen wurde, kein Obstsaft - den strecken die gerne mit Wasser, keine Eiswürfel, kein Eis - außer die bekannten Marken die es auch in Europa gibt, kein Tee der nicht sichtlich abgekocht wurde, kein Fleisch das nicht zu 100% gar ist, keine Rohmilchprodukte, Zähneputzen mit Wasser aus der Flasche)

Beim Zähneputzen das Wasser nicht trinken, Wasser aus Flaschen trinken (für unterwegs) Immdodium oder Kohletabletten mitnehmen. Beim Essen darauf achten, dass die Sachen durchgegart sind. Auch Obst nur dann verzehren, wenn du es selbst aus der Schale geholt hast. Oftmals spielen eine ganze Riehe von Faktoren da mit, die Hitze, das andere Essen, die mangelnde Trinkwasserkontrolle.
Also ein Suuuupertipp gegen Durchfall ist Zimt. Das nehmen wir immer und bisher hat es immer geholfen. Einfach einen Teeöffel Zimt nehmen und mit Wasser nachspülen. Wirkt wahre wunder- nich nur in Ägypten :) Wenn du so anfällig bist, kannst du auch immt schon nehmen, bevor dich der Durchfall plagt. Wenn du Zimmt prophylaktisch nehmen willst, kannst du die ja auch in den Joghurt oder so nen Löffel Zimt tun.
Mein Freund war auch immer skeptisch und meinte das wäre eklig. Aber nach drei TagenDurchfall hat er sich doch überzeugen lassen und siehe da, es war weg... Natürlich meinte er, der Durchfall wäre bestimmt auch so an dem Tag weg gegangen... :D
Versuchs einfach mal, hast ja ichts zu verlieren.
Und übrigens, dass hat überhaupt nichts damit zu tun, ob es ein 3 oder ein 5 Sterne Hotel ist, dass kann überall passieren.
Großes Problem sind die alten, schmuddeligen Geldscheine (wer sie schon mal gesehen hat weiss Bescheid). Sie sind einer der größten Übertragungswege... Also: nie bezahlen und Mund abwischen! Oft Hände waschen.

Obst nur mit Mineralwasser waschen, auch die Zhne damit putzen. Bei Salaten aufpassen, ansonsten Medis mitnehmen.
kein wasser aus der leitung trinken und beim zähneputzen entweder danach mit trinkwasser ausspülen oder komplett mit trinkwasser die zähne putzen..
nimm dir auf jeden fall tanacob gegen durchfall und vomex gegenübelkeit und erbrechen mit, gehört generell in jede reiseapotheke
wenn man sich kein 5 sterne hotel leisten kann, besser woanders hinfahren.