froggi am 14.10.2009 um 20:09 Uhr
Und bitte sagt mir jetzt nciht, dass ich einen Benzin-Mäher kaufen soll... Ich würde gerne wissen, wie ihr das mit eurem Elektro-Mäher macht, ohne ständig das Kabel wegzuräumen.

Das Kabel immer auf der gleichen Seite laufen lassen (steckdosennäher), und dann von der Steckdose weg die Rasenstreifen mähen... dann braucht man eigentlich nur bei den Wendungen aufpassen, daß man es nicht zermetzelt...^^

Beim Mähen immer von der Steckdose weg bewegen.
froggi am 14. Oktober 2009 20:12 aber bei der "rückfahrt" liegt das kabel ja trotzdem immer so ein bisschen im weg. oder nicht?
Von der Steckdosenseite an beginnen und dann von dort weg in Streifen.
Ich hab das Kabel über der Schulter und in der linken Hand.
Ich mähe unseren Rasen im Kreis, na ja eher ein "Fastkreis" da muss ich bei jeder Runde nur 1 Mal Acht geben. Oder Du mähst hin und her, dann musst Du nur bei der Wende darauf achten. Wenn das mit dem Wetter so weitergeht, dann brauchst dieses Jahr aber nicht mehr mähen.
Den Rasenmäher kann man auch ziehen, also immer hin und her fahren ohne zu drehen. Finde ich am einfachsten. Dabei das Kabel immer auf der einen Seite lassen und man hat keine Probleme mehr.
auf der Steckdosenseite beginnen, von dort weg mähen, ich habe das Kabel über einer Schulter
genau, so in der Art mach ich es auch, aber nun hat der Rasenmäher seine wohlverdiente Winterruhe ;-))
Ja, ich bin echt froh...^^ Ich brauche 3 Stunden bei zügigem Mähen...:-(
Und ich mag auch keinen Benziner, weil der Elektrische leichter ist, und überhaupt!!!
Und Dankeschön für das Sternchen, froggi! LG!