Frage von Wandkalender24, 16

Wie Mädchen im Restaurant ansprechen?

Hallo zusammen,

folgende Frage / Situation und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen bzw. Tipps geben:

Ich war am Freitag mit Bekannten in einem Restaurant, in dem wir bis jetzt noch nie waren. Dort hat auch eine Kellnerin gearbeitet, (ungefähr mein Alter), ich denke sie war dort Auszubildende oder so etwas. Aufjeden Fall ist sie mir sofort aufgefallen da sie wirklich echt hübsch aussah. Ich habe dann auch den ganzen Abend über Blickkontakt zu ihr gesucht, und sie hat mich auch ständig angeschaut und angelächelt, auch wenn ich mal nicht direkt zu ihr geschaut habe. Ich habe da schon auch von ihrer Seite schon so ein bisschen Interesse gedeutet.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Da mir dieses Mädchen jetzt die letzten Tage auch einfach nicht mehr aus dem Kopf geht würde ich sie natürlich gern mal ansprechen bzw. nach der Nummer fragen. Aber wie stelle ich das am Besten an? Ich hatte schon überlegt die Woche einfach nochmal alleine dort essen zu gehen und sie dann im passenden Moment einfach anzusprechen oder ihr beim zahlen meine Nummer auf den Beleg zu schreiben...

Meint ihr das ist eine gute Idee? Oder habt ihr andere Ideen/Vorschläge für mich wie ich das anstellen könnte?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stefanie822, 11

Das wäre ja mal eine schöne Kennenlerngeschichte! :)

In meinem Bekanntenkreis ist auch ein Pärchen, bei dem Sie Kellnerin ist und Er ihr Gast war... Und sie am Ende des abends angesprochen hat!

Ich würde auf jeden Fall auch vorschlagen, dass du noch einmal alleine dort essen gehst. Wenn sie dich bedient und du ihr auch schon aufgefallen bist, dann wird sie dich sicher wiedererkennen. Vielleicht kommt ihr darüber ins Gespräch!

Ansonsten würde ich sie auch beim Zahlen ansprechen... Dass du sie gerne außerhalb ihrer Arbeitszeit mal wiedersehen würdest oder so etwas.

Falls du dich das nicht traust, bleibt immer noch die Möglichkeit, ihr deine Nummer auf einem Zettel zu hinterlassen, aber wenn du mutig genug bist, dann finde ich direkt ansprechen auf jeden Fall die bessere Möglichkeit!

Viel Erfolg! :) Liebe Grüße, Stefanie

Antwort
von CaptnCaptn, 11

Ansprechen ist immer viel besser, Nummer aufschreiben machen nur Angsthasen.

Wenn sie dich das nächste mal bedient vielleicht mal fragen wann sie Pause/Feierabend hat und ob sie mal was trinken möchte oder so. Sei aber darauf vorbereitet eine Abfuhr zu bekommen. Meine Freundin arbeitet auch als Kellnerin und wird ständig angemacht weil sie auch immer sehr freundlich ist und den Kunden zulächelt, viele verstehen das falsch und denken sie hätte Interesse. Sei also nicht enttäuscht wenn sie nein sagt, sie hört das vielleicht mehrmals am Tag und ist genervt.

Antwort
von offeltoffel, 4

Hi Wandkalender,

du musst davon ausgehen, dass sie täglich zig Angebote und Einladungen bekommt. Zunächst mal musst du dir überlegen, ob du dieser Herausforderung wirklich gewachsen bist. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie ablehnt, ist sehr groß. ABER das heißt ja noch lange nicht, dass du keine Chance hast. Sieh es als Training für dein Selbstbewusstsein!

Im Normalfall reicht es, wenn du beim Abkassieren oder sonstwann einfach sagst, dass sie dir gefällt und ob sie nach der Schicht Lust hätte, noch wohin zu gehen - oder an einem anderen Tag. Aber, wie gesagt, das hört sie wahrscheinlich mehrmals am Tag und ist da womöglich schon abgestumpft. Wenn du Chancen haben willst, dann überleg dir, wie du dich einzigartig machen kannst. Irgendetwas Kreatives, das sie zum Lachen bringt und dafür sorgt, dass sie vielleicht ernsthaft darüber nachdenken wird.

Antwort
von Kuestenflieger, 6

Nummer geben - Nummer aufschreiben ; alles zeitgerechtes dummes Zeug !

Ansehen und ansprechen zeichnet den Helden aus ! Nicht Buchstaben sondern Mimik und Gestik führen Menschen zusammen . Oder auch nicht !

Gilt für alle ! Werdet wieder altmodisch human !!!!!!!


Kommentar von omer36 ,

ja man er hat vollkommen recht. was ist bloß aus uns geworden? ein haufen schisser, die angst vor der angst haben. pack deine eier, geh zu ihr und sag dass du auf sie stehst. wenn sie dann zickt probiers noch einmal. wenn sie wieder zickt, gibst du ihr den laufpass.

Antwort
von MariaNinaEb, 8

Am besten gehst du nochmal ins restaurant. wenn du glück hast, arbeitet sie wieder da.

kannst sie ja fragen wann sie pause oder feierabend macht, ob ihr zusammen was trinken gehen wollt.

LG und viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community