Frage von WaterWids, 76

Wie Mädchen für Abschlussball fragen?

Hi erstmal :) Ich mache Tanzkurs, wie dem Titel schon gesagt, und das nun "schon" seit 4 Wochen (also 4. Stunde). Und nächste Stunde sollen wir uns dann entscheiden haben, mit wem wir evtl. dann den Abschlussball machen wollen. Ich habe mir sogar schon eine rausgesucht. Sie ist auch zufällig in meiner Parallel Klasse. Und ob Gott ist sie hübsch... :D Ich würde schon sagen, dass ich nen bisschen in sie verliebt bin. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich sie ansprechen soll. Ich dachte daran, dann in der nächsten Tanzstunde sie zu fragen oder auf dem weg nach Hause.. Vielleicht kann ich sie da abfangen. Aber welche Variante ist besser? Und wenn ich dann eine Variante habe, was soll ich dann sagen? Denn so was wie "ey du, hast du schon nen Tanzpartner? Nein? Okay, willst du mit mir machen?" finde ich irgendwie nicht schön. Was soll ich sagen? Und ich weiß auch nicht, ob ich es Vertrage, wenn sie sagt, dass sie schon jemanden hat. Und nein, ich werde sie nicht auf fb oder sonst wo anschreiben! Das finde ich noch unpersönlicher. (zu mir: Männlich/15/Schüchtern)

Könnt ihr mir helfen? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ask16andAnswer, 76

Sprich sie möglichst bald an, denn sont könnte es bereits zu spät sein ;)
Sei einfach du selbst wenn du mit ihr sprichst... komm auf den Tanzkurs zu sprechen und frage, ob sie schon weiß mit wem sie tanzen will. Wenn sie nein sagt, dann frag ob sie Lust hat mit dir zu tanzen! :)
Ich wünsche dir viel Glück, trau dich einfach. Und sei nicht traurig, wenn sie schon einen Tanzpartner hat.

Kommentar von WaterWids ,

Danke :)

Kommentar von Ask16andAnswer ,

Gerne :)

Kommentar von WaterWids ,

Und wo soll ich sie fragen? Sorry, wegen der vielen Fragen, aber ich habe überhaupt keine Erfahrung auf dem Gebiet :)

Kommentar von Ask16andAnswer ,

Ich würde es an deiner Stelle entweder vor oder nach der Schule machen... wenn du sie z.B. am schwarzen Brett oder Ähnliches stehen siehst, kannst du zu ihr hingehen und erst über das reden, was dort steht. Ansonsten geh einfach nach/vor der Schule auf sie zu. Am Besten ist es natürlich, wenn sie da nicht von vielen Freunden umringt ist, denn dann sind wir Mädels leider oft nicht "wir selbst".

Kommentar von WaterWids ,

Vielen Dank dafür 🙊

Kommentar von Ask16andAnswer ,

Kein Ding, ich drück dir die Daumen! :)

Kommentar von WaterWids ,

Danke <3 Sie hat ja gesagt und ich bin Seitdem einfach nur noch Happy :D Sie wollte mich auch fragen, aber wir waren beide einfach zu schüchtern. Ach, ich kann das gar nicht in Worte fassen, was hier passiert ist in den letzten 3 Tagen (hab sie am Dienstag Gefragt, aber mein Internet war jetzt seit Montag weg...blöde Telekom :( ) Danke nochmal für deine netten Tipps <3 Danke LG

Kommentar von Ask16andAnswer ,

Das freut mich richtig, dass ich dir helfen konnte! Siehst du, manchmal muss man sich einfach trauen, sonst entgeht einem was :) Viel Spaß beim Abschlussball und weiterhin viel Glück mit dem Mädchen <3 Das ist toll, dass sie dich auch fragen wollte und du es gemacht hast! LG :)

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe & Mädchen, 40
  • Ich denke, dass du dich unbedingt beeilen musst. Gerade wenn sie süß ist, werden auch andere sie fragen wollen. Warte nicht bis nach der Stunde, sondern frage sie am besten schon in der Schule, wenn du sie siehst. Ansonsten unbedingt gleich beim ersten Tanz in der nächsten Stunden. Auffordern und gleich fragen, nicht zögern. 
  • Ich finde, ganz oft ist die geradlinige, ehrliche Art die beste und man muss für so eine simple Frage keine Ausreden finden. Das macht alles nur komplizierter: "Hast du Lust, mit mir auf den Abschlussball zu gehen?" Mehr muss es doch gar nicht sein. Nicht lange stammeln und winden, sondern einfach fragen.
Antwort
von bexberry, 63

Bring das Gespräch doch zufällig auf den Abtanzball ("Hast du schon ein Kleid gefunden?" Schon aufgeregt?") und dann sagst du ihr, dass du sie sehr nett findest und du sie gerne auf den Ball begleiten würdest

Kommentar von WaterWids ,

Dankeschön 😁

Antwort
von Alex18999, 51

Ich würde das auch zemlich bald machen, bei der tanzstunde sucht man sich doch meistens den Partner / die Partnerin am Anfang der stunde aus.

Tanz doch einfach nächste woche während der Stunde mit ihr ein paar mal, da kann sie sich ja nicht gegen währen ;)

und dann nebenbei mal fragen (wenn es gut klappt), ob sie schon jemanden hat.

Wünsche dir viel Glück

Antwort
von user023948, 38

Hast du schonmal mit ihr geredet? Wenn ja kannst du ja so sagen: Na, wie geht's? Schob aufgeregt wegen dem Ball? Und dann fragen ob sie schon einen Partner hat oder so...

Antwort
von SCFuchs, 30

Ich würde eher zufällig darauf zu sprechen kommen. Zum Beispiel: Und, wie findest du den Tanzkurs, machts dir Spaß etc... Dann antwortet sie und ihr kommt ins Gespräch. Irgendwann fragst du dann, ob sie schon jemanden hat (so eher nebenbei) und wenn sie fragt, ob du denn schon jemanden hast, sagts du: neein, du bist eher nicht so gut in diesem Gebiet (...). Dann wirds halt ernst, tja. Frag sie , ob sie Lust hätte, mit dir zu gehen! 

Antwort
von HashtagMax, 33

Da eh alle zum Abschlussball gehen geh einfach Schnurstracks auf sie zu und frag gehst du auch zu dem Abschlussball ich würde nämlich noch ne Partnerin suchen willst du mich dahin begleiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community