Frage von Help8882, 121

Wie Mädchen fragen ob Sie einen Freund hat?

Guten Abend Community,

ich interessiere mich für ein Mädchen, welches ein paar Kurse mit mir zusammen hat. Wir verstehen uns gut, und unternehmen auch ab und zu etwas (allerdings immer mit Freunden). Könnte mir gut vorstellen, dass aus uns was wird, einladen etc. ist auch kein Problem für mich, allerdings weiß ich nicht ob Sie einen Freund hat. Alle die ich gefragt habe wissen es auch nicht und mit ihren guten Freundinnen habe ich nichts zu tun. Ich werde Sie also selbst fragen, weiß aber nicht genau wie ich das machen soll. Wenn ich einfach direkt frage "Hast du einen Freund?" würde Sie das glaub ich falsch auffassen ... Jemand ne Idee wie ich die Frage etwas "unauffälliger" stellen kann?

Da ich definitiv anonym bleiben will gebe ich kein Alter an, wir sind aber beide schon etwas älter, es geht also um was ernstes.

Danke im Voraus

Antwort
von Malacei, 75

Hallo

Ich würde dir Raten abwarten sowas ergibt sich meist von ganz alleine.

LG Malacei

Antwort
von UnicornsDream, 71

In einer passenden Situation "Was sagt denn dein Freund dazu?" sagen;)

Kommentar von Help8882 ,

Gute Idee, hätte ich auch selbst drauf kommen können ... Danke ^^

Kommentar von UnicornsDream ,

Bitte, gerne

Antwort
von Russpelzx3, 85

"Und, wie läufts in der Liebe?"

Kommentar von Help8882 ,

Okay das ist schon erheblich besser, danke :D

Kommentar von Russpelzx3 ,

Gerne :)

Antwort
von Awalktolove, 46

Versuch es indirekt zu fragen. Wenn du zB was privates. Du fragst dann, ob es jemand wichtiges in ihr Leben gibt.

Antwort
von loveyax, 48

Einfach fragen : Hast du eigentlich einen freund?
Oder : Was ist momentan dein beziehungsstatus

Antwort
von Sommerflower22, 79

"Hast du einen Freund?" 

Kommentar von Help8882 ,

Wenn ich einfach direkt frage "Hast du einen Freund?" würde Sie das glaub ich falsch auffassen

Wieso denn falsch. Sie wird dann denken, dass du Interesse hast und genau so ist es doch

Kommentar von Help8882 ,

Ist "kompliziert" ... oh man ich hasse diese Aussage aber so ists, wills nicht genauer erklären da ich ja schon Antworten habe, aber ich schreib ja nicht umsonst in die Frage rein, dass ich nicht direkt Fragen will.

Antwort
von maelisa, 75

Frag sie einfach direkt und fertig.☺

Finde ich auch :) Wenn sie single ist, wird sie dann nämlich auch automatisch gleich mehr am ihn denken etc.

Kommentar von Help8882 ,

Habe jetzt keine Lust das ausführlich zu erklären, aber direktes Fragen fällt raus ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten