Frage von FreshNeville, 55

Wie kann ich ein Mädchen besser kennenlernen?

Hey, ich habe schon seit längerem Interesse an einem Mädchen aus meiner Schule. Sie war sehr lange in meiner Klasse und ich habe jetzt in der Oberstufe noch ein paar Kurse mit ihr, weshalb man meinen würde, dass ich sie kennen müsste.. Allerdings hatte ich wirklich nie etwas mit ihr zu tun, ich war immer zu schüchtern überhaupt mit Mädchen aus meiner Klasse zu reden.. Meint ihr, ich kann sie "nach all den Jahren", in denen ich nichts mit ihr zu tun hatte, einfach mal ansprechen und fragen ob sie was mit mir machen will... oder kommt das komisch, ist zu unerwartet oder zu schnell?

Antwort
von annikaGOMEZ, 22

Ich gehe einmal davon aus, dass du "nach all den Jahren" ihren Namen kennst und es ein leichtes Spiel wird sie auf Facebook etc. zu kontaktieren.

Wenn du nicht den Mut hast sie direkt anzusprechen, dann unterhaltet euch doch erst einmal eine Weile über soziale Netzwerke. 

Dann ist es vielleicht auch nicht mehr so komisch, wenn du sie mal grüßt, ihr eine Unterhaltung in der Schule beginnt und euch dann einmal verabredet. 

Klar hängt es von dem Mädchen ab ob sich das ganze einfach oder schwieriger gestaltet. 

Es gibt durchaus auch Mädchen, die du direkt ansprechen kannst. Vielleicht kannst du einschätzen ob sie eher unsicher oder selbstbewusst ist. 

Im allgemeinen ist es aber überhaupt nicht komisch erst jetzt engeren Kontakt auf zu bauen.

Viel Glück!

Antwort
von JZG22061954, 5

„ Allerdings hatte ich wirklich nie etwas mit ihr zu tun, ich war immer zu schüchtern überhaupt mit Mädchen aus meiner Klasse zu reden. „ Du bist an diesem besagten Mädchen interessiert und ergo dann wird dir doch letztendlich überhaupt nichts anderes übrig bleiben als das was Du bisher sozusagen versäumt hast zu tun, nun eben zumindest auch versuchen nachzuholen. Suche also den persönlichen Kontakt zu diesem Mädchen und wenn sich das gut gestaltet, dann kannst Du auch mal eine gemeinsame Unternehmung auf die Tagesordnung setzen.

Antwort
von Zarael, 25

Ich würde die Sache etwas langsamer angehen und ihr nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, da sie ansonsten ablehnen könnte. Such "zufällig" das Gespräch zu ihr, am besten dann wenn sie alleine ist. Da sie dich ansonsten als störend empfinden kann, wenn du plötzlich die Aufmerksamkeit auf dich ziehen willst. Dies kann während den Pausen sein oder auch auf dem Schulweg.

Oder noch einfacher: Frag sie einfach ob sie Facebook hat, vorausgesetzt du bist dort angemeldet. Schreiben ist in den meisten Fällen einfacher als Reden und so kannst du dort deinen Versuch starten. Frag sie aber nicht gleich nach einem Treffen, sondern schreib über Gott und die Welt und suche gleichzeitig das Gespräch in der Schule. Ist sie dir gegenüber nicht abgeneigt, so wirst du das relativ schnell merken und ab da ist dann der Zeitpunkt gekommen, sie nach einem Treffen zu fragen.

Antwort
von promooo, 15

Ganz einfach:

"Hey, du sry dass ich dich störe...kann ich dich mal wegen der Aufgabe XY fragen wie das geht? (Falls sie ja sagt) Kannst mir das erklären bitte?"

Danach kommt alles :)

Antwort
von JanyoOoO, 26

Habe genau das gleiche Problem...

:(

Kommentar von promooo ,

Ich werde Single Berater :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten