Wenn ich Staub wische, dann muss ich immer ziemlich niesen. Kann das eine Stauballergie sein?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich hab eine Stauballergie.
Bei mir ist es aber nicht so schlimm.
Wenn ich Staub anfasse habe ich ein ganz komisches Gefühl in den Fingern und beim Staub einatmen juckt mir die Nase. Ab und zu juckt es mich am Rücken, aber die Ärztin kann mir nicht beantworten, ob´s von der Stauballergie kommt. Wenn ich die Kissen nicht regelmäßig wasche oder woanders schlafe, habe ich am andern Tag eine zue Nase. Oder wenn ich bei jemanden bin der nicht Staub wischt geht sie auch zu.

Mein Vater hat solch eine. Wen´s staubig ist muss er halt Niesen. Allergien (soweit ich weis) machen sich (wen man mit dem Stoff in Berührung kommt auf den man allergisch ist) mit Husten Niesen Schnupfen Juckreiz Ausschlag USW Bemerkbar.
lg Alex
austrofreak am 29. August 2007 21:50 Ach ja wollt noch was sagen: Das man Niesen muss wen´s staubig ist heißt noch lange nicht das man eine Allergie hat. Wen du den Verdacht hast eine Allergie zu haben würd ich einen Allergietest machen.
Bei einer Hausstaub - Milbenallergie ist nicht der Staub der Auslöser sondern der Milbenkot. Mache einen Milbentest , noch besser Reinige deine Matratze mit einem Wasserfiltersauger durch Langzeit Vacum,Staubsauge nicht mit einem Filtersauger und der Gleichen, (Filtertüte Beutel). Gute Besserung