Frage von anhtran226, 50

wie macht mein Text besser?

Sehr geehrter Herr ABC, gestern war ich krank, deshalb kann ich nicht pünktlich Hausarbeit machen. Aus diesem Grund kann ich Sie morgen meine Hausarbeit nicht schicken. ich entschuldige mich bei Ihnen über meine Verspätung. und ich schlage vor, dass ich am Freitag meine Hausarbeit für Sie schike.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

XYZ

Antwort
von wilees, 29

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich bisher meine Hausarbeit nicht erledigen. Ich bitte um Entschuldigung für diese Verspätung und werde diese bis zum Freitag nachreichen.

Andererseits - ich würde die Entschuldigung nicht anerkennen - denn Du hattest das ganze Wochenende Zeit und warst auch am Montag oder heute nicht sterbenskrank und hast unbeweglich im Bett gelegen.

Kommentar von anhtran226 ,

danke schön. ich bin Anfanger deutch zu lernen. deshalb habe ich viele Fehler .
noch mal danke

Antwort
von ElBlanco, 23

Sehr geehrter Herr ABC,

durch eine unvorhergesehene Erkrankung konnte ich leider durch meinen schlechten Gesundheitszustand meine Hausarbeit nicht rechtzeitig fertig bekommen und sie Ihnen rechtzeitig zum Abgabetermin schicken. Ich bitte um die Möglichkeit die Hausarbeit am Freitag abgeben zu dürfen und bedanke mich im voraus für ihre Aufmerksamkeit.

Antwort
von whyshouldigetup, 34

aus diesem Grund konnte ich meine Hausarbeit nicht machen und an Sie schicken. Ich entschuldige mich dafür, würde Ihnen meine Hausarbeit aber am Freitag zuschicken.

Liebe Grüße,
XYZ

Antwort
von DorkasHDSV, 27

Sehr geehrter Herr ABC,                                                                                       einer plötzlichen Erkrankung zufolge, war es mir nicht möglich die Hausarbeit zu pünktlichem Zeitpunkt zu erstellen und. Daraus resultierend bin ich nicht in der Lage Ihnen meine Hausarbeit zu übermitteln. Ich entschuldige mich vielmals für meine Verspätung und möchte sie darum bitten, den folgenden Freitag als Folgetermin wahrzunehmen.                                                               Vielen Dank für ihr Verständnis

XYZ

Vielen Dank . ich bin ein Anfanger deutsch zu lernen. deshalb habe ich viele Fehler. @@

Antwort
von kevinthelion, 31

Sehr geerhter Herr ABC,

da ich krankheitsbedingt leider keine Gelegenheit hatte, meine Hausaufgaben zu machen, bitte ich Sie dies zu entschuldigen. Ich werde die Aufgaben so bald wie möglich nachholen.

Mit freundlichen Grüßen,

ABC

Vielen Dank . ich bin ein Anfanger deutsch zu lernen. deshalb habe ich viele Fehler. @@

Kommentar von kevinthelion ,

Halb so wild, weiterhin viel Erfolg! :)

Antwort
von Nayes2020, 26

bei dem deutsch wird die hausarbeit eine katastrophe...

weniger so fordernd. und mehr bittend schreiben. so wie du das schreibst klingt das übersetzt: " ich war halt krank und du kriegst die arbeit am freitag obs dir passt oder nicht"

Kommentar von Nayes2020 ,

sehr geehrter herr ABC

Aufgrund von Krankheit war ich gestern nicht in der Lage die Hausarbeit fertig zustellen. Aus diesem Grund ist es mir nicht möglich den morgigen Abgabetermin einzuhalten. ich bitte dies zu entschuldigen.

Ich bitte sie um eine Verschiebung des Abgabetermines, wäre der Freitag um xx Uhr annehmbar für sie?

Anbei schicke ich ihnen eine Kopie meines Artestes, welches ich natürlich noch im Original nachreiche.

mit freundlichen Grüßen

XX

Kommentar von MrMcSauerkraut ,

anhtran226: Nimm diesen Text n i c h t!

aufgrund von:

- Fehlern bei Groß- und Kleinschreibung

- Kommafehlern

- Rechtschreibfehlern ("Artestes" - ist das Dein Ernst?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten