Wie macht mein ein jailbreak auf das Handy und wozu dient es?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

☆Ein Jailbreak (Gefängnisausbruch) beschreibt in der iOS Welt, die Sicherheitsmechanismen von iOS zu umgehen und sich so von den Apple fesseln zu lösen.

☆Damit hat man, die Möglichkeit sein Handy mehr zu kontrollieren! Doch bevor man es überhaupt machen kann, muss man zuerst die Sicherheitsmechanismen umgehen. 

☆Das geht in dem man Sicherheitslücken (sog. Exploids) findet und ausnutzt um Pakete auf das System zu bringen und dir so Root Rechte verschafft. Dann wird natürlich auch der Tweak Store "Cydia" installiert.

☆ Mit dem Store kann man Tweaks herunterladen (kostenlose und kostenpflichtige) um sein Gerät zu modifizieren.

☆Grob gesagt : Mit einem Jailbreak hast du Kontrolle über das Gerät, aber nicht die ganze!

☆Um ein Jailbreak auszuführen, braucht man ja Exploids, deswegen gibt es nicht für jede iOS Version einen Jailbreak.

☆ Wie du es ausführst, hängt von deiner iOS Version ab.

☆ Mehr Infos, gibt es bei meinem Kollegen PsykoPunkZ, der gleich ein youtube Video geteilt hat.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PsykoPunkZ
10.08.2016, 22:15

Merci für deine Ausführung :D Ich müsste mir auch mal eigens vorgefertigte Antworten abspeichern und einfach copy'n'pasten #thumbsup

0

Wenn du dich nicht mit Handys aus kennst, solltest du dein Handy nicht Jailbreaken!

Du kannst da ziemlich viel blödsinn machen und hast keine Garantie mehr!

Kommentar von jayjay567
10.08.2016, 20:33

Was ist das den

0
Kommentar von PsykoPunkZ
10.08.2016, 21:12

Und wenn man keine Ahnung hat, soll man es einfach lassen, etwas zu schreiben. Denn die Garantie erlischt NICHT! Eine Wiederherstellung entfernt einen Jailbreak spurlos!

PS: Der Satzbau alter... Lachflash des Tages. "tot macht" wie alt bist du, 5?

0

Google benutzen oder einfach bei YouTube schauen, hol dir die Infos, die du brauchst doch selbst. Ist doch ein Kinderspiel heutzutage^^

Ein handy geht nicht zum Jailbreaken.