Wie macht mann Gusul abdes?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst dir gerne dazu hadithe am besten von aicha (raa) zb durchlesen. 

Ich mache es so - erst den intimbereich mit der linken hand waschen und mit rechts wie bei whuduu wasser schöpfen, dann ganz normal whuduu, dann den ganzen körper nass machen und keine stelle auslassen und drüber streichen/waschen. so hatte ich es zumindest gelernt. Wichtig ist noch vorher die niyya zu fassen (alahuma niyyet...). Für berichtigungen bin ich immer dankbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am anfang musst du "niyet etim allah rizasi icin gusul abdestimi almaya sagen dann musst du 3×wasser in dein mund nehmen und ausspucken dann nimmst du wasser in deiner nase 3× und machst das mit dein andere hand sauber achtung wenn du das wasser in deine nase nimmst muss es brennen als leztes waschst du dein kompleten körper wenn du das alles machst musst du das mit unterwäsche machen weil es sonst nicht gilt."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung