Frage von Momi9, 20

Wie macht man Waffelteig ich habe viele Videos gesehen aber jedes ist anders was ist das beste und das einfachste?

Waffelteig machen

Antwort
von Khaliza92, 14

http://www.chefkoch.de/rezepte/653821166890552/Omas-Waffeln.html

Antwort
von Helena2222, 9

250 gMargarine, zimmerwarm250 gZucker1 Pck.Vanillezucker6 Eigelb6 Eiweiß, steif geschlagen500 gMehl1 Pck.Backpulver450 mlMilch, lauwarm

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Margarine mit dem Zucker, Vanillezucker und dem Eigelb schaumig rühren. Mehl mit Backpulver mischen und mit der lauwarmen Milch (darf nicht heiß sein) unter die Butter-Zucker-Eiermasse rühren. Zum Schluss das steif geschlagene Eiweiß mit dem Schneebesen unterheben.

Waffeleisen heizen und, je nach Größe des Waffeleisens, 2 - 3 EL des Teiges in der Mitte des Eisens verteilen. Ca. 2 - 3 Minuten backen, bis die Waffel schön braun ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten