Frage von LionKingIV, 202

Wie macht man Süßigkeiten selber?

Meine Freundin wünscht sich SELBSTGEMACHTE Süßigkeiten zu Weihnachten. Leider habe ich in diesem Bereich nicht soo viel Erfahrung.Kennt ihr Rezepte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkHunt, 202

Ich würde Dir auch selbstgemachte Pralinen empfehlen - es ist total einfach! :-) Beispiel: Du erhitzt 6 EL Advocaat in einem Topf bis es leicht zu kochen anfängt, gibst 3 TL löslichen Kaffee dazu, rührst um bis es sich aufgelöst hat. Stellst den Topf weg vom Herd, löst darin 200 Gramm weiße Schokolade und 50 Gramm Butter auf. Lässt stehen, bis die Masse so weit ausgekühlt ist, dass man sie in den Kühlschrank stellen kann. Dann stellst sie für ein paar Stunden in den Kühlschrank, bis es fest genug wird, dass man daraus kleine Kugelchen formen kann. Die geformten Pralinen stellst Du zuerst wieder in den Kühlschrank. Danach kannst Du die noch mit Schokolade oder Kokosraspeln garnieren, oder wahrscheinlich noch auf Tausende andere Art und Weisen. Bei mir sehen sie wie auf dem angehängten Bild aus. Ich wünsche Dir viel Spass! und erfolg beim Erobern des Herzens Deiner Freundin durch den Magen ;-)))

Antwort
von kikanina, 21

Was auch toll ist: Kuchen im Glas.

Dazu verwendest du einen Rührteig, z.B. Marmorkuchenteig, und füllst damit Marmeladengläser, die du gut gespült hast, zu etwa 2/3. Dann wird der Kuchen ganz normal gebacken. Wenn die Backzeit vorbei ist, verschließt du die Gläser sofort mit den Deckeln. So bildet sich beim Abkühlen ein Vakuum und der Kuchen ist etwa ein halbes Jahr haltbar.

Schleifchen drum und kleines Etikett drauf - fertig. Kommt immer gut an und ist sehr variabel.

Antwort
von Cupcakes1, 33

Schau mal bei YouTube, da gibt es gaaaanz viele Videos mit Rezepten und den Vorgängen wie man sie herstellt :) Hab da auch schon einiges ausprobiert :) viel Spaß und Erfolg :) 

Antwort
von beadev, 82

Da kann ich dir selbstgemachte Pralinen empfehlen. Das macht wirklich Spass und Schokolade mag fast jeder gern. Zubehör und Rezepte findest du hier:

http://www.amazon.de/St%C3%A4dter-Pralinen-Set-Edelstahl-Pralinenset/dp/B000TNF9...

Antwort
von Singlovedream, 12

Youtube hat gaaaanz viele Ideen😇
Du kannst Ihr Kekse backen oder Cake Pops zB.
Oder mach Bonbons selber!(Rezept findest du auf Yotube oder auf Google) :)

Antwort
von mexp123, 11

Kauf eine schokoladenform, verschiedene schokoladensorten (zartbitter, Vollmilch, weiß)
Und gieß Schokoladentafeln, zB mit oreo, Cookies, verschieden Farben in einer Tafel, Cornflakes, nüssen, Kaffee, minzdrops (schmeckt dann wie After eigt)...

Antwort
von LinkiLaa123, 6

Also, man kann Zucker goldig-braun schmelzen lassen (eventuell auch aroma hinzufügen) und in einer bestimmten Form formen.
Es gibt auch bei Toysrus ein Packet, wo man Süßigkeiten selber machen

Antwort
von Alin1312, 7

Schau mal bei Chefkoch.de da gibt es ganz leckere Rezepte :)

Antwort
von TheChaosjoker, 13

Kuchen - und Keksrezepte findet man zur Weihnachtszeit häufig.

Antwort
von MikeRat, 10

Das ist nur ein Trick!
Geh zum Juwelier und kaufe das Geschenk dort wenn Sie dir was bedeutet!!

Kommentar von InstantPanda ,

Made my day!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten