Frage von engelsmond, 184

Wie macht man sporen fest?

Antwort
von FelixFoxx, 112

Mit Sporenriemchen

Kommentar von beglo1705 ,

Schon richtig, aber ob die dann geeignet sind, wenn´s schon an der Befestigung hapert...

Antwort
von dap123, 113

Ganz wichtig: Parallel zum Absatz verschnallen und etwa 4 Finger über dem Absatz. Sie dürfen nicht nach oben oder unten schauen!

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 84

das zeigt dir dein reitlehrer.

beschreiben kann man das im internet nicht. man kann einfach zu viel falsch machen.

normalerweise gibt der reitlehrer sporen auch vor der stunde heraus, damit die richtigen benutzt werden. mit der wahl der sporen kann man nämlich genauso viel falsch machen.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 60

So, dass der Rest vom Sporenriemen nach außen zeigt, also vom Pferd weg.

Antwort
von DCKLFMBL, 76

also wenn du schon so fragst, bezweifle ich stark das du die Überhaupt an deinen Stiefeln Befestigen solltest...

Kommentar von Punkgirl512 ,

selten, aber wahr: da bin ich absolut deiner Meinung.

Antwort
von helloitsme00, 105

Mit Sporenriemen, einfach einfädeln und dann kannst du sie an deinen Reitstiefeln befestigen. 

Lg:)

Antwort
von mylifewithorses, 29

Garnicht wenn du sowas fragst! Sporen gehören an ein ruhiges Bein, bei einem guten Reiter, der sie zur verfeinerung der Hilfen verwendet und nicht um ein langsames Pferd schneller zu bekommen! Wenn deine RL ein sicheres Ok gegeben hat wird sie dir es sicher zeigen! VORHER NICHT! Auch bei der Auswahl der Sporen auf deine RL zurück greifen!

Kommentar von engelsmond ,

ich habe ein eigenes Pferd😂

Kommentar von mylifewithorses ,

Trotzdem!

Antwort
von Spiky2008, 58

Wenn du das nicht weißt,solltest du dir Finger davon lassen

Antwort
von GuckLuck, 60

Gar nicht!
Wenn du nicht mal weißt, wie man die Dinger fest macht, weißt du mit Sicherheit auch nicht, wie du sie benutzt!
Und dann tust du dem Pferd weh!!! Und das willst du hoffentlich nicht!...

Kommentar von engelsmond ,

ich weiß wie man sporen benutzt😠Hatte aber bisher spezielle sporen die am Stiefel dran waren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community