Frage von sunnysunny81, 133

Wie macht man sowas aus einem Foto in Photoshop?

Hi Leute, ich habe es jetzt mit allem möglichen probiert. Kann mir jemand sagen wie man sowas macht aus einem normalen Foto?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von najadann, 63

Die Bildqualität ist schlecht und das Format extrem klein, damit du etwas sehen kannst habe ich es ein wenig vergrößert.

1. heller & Kontrast anheben /eventuell Tonwert reduzieren
zuerst machst du das Bild heller und hebst den Kontrast an.

2. Struktur für Bart
Weil der Bart zu dunkel war, habe ich ihm über eine 2te Ebene eine Struktur zugefügt. 
3. Rauschen oder Korn hinzufügen (gesamtes Bild)
4. in schwarz-weiss umwandeln

Die Kreuze malst du dann noch auf einer leeren Ebene drüber.

Kommentar von sunnysunny81 ,

Boah super, danke!
Hast Du also für Step2 das komplette Bild kopiert oder nur den Bart? Und dann dieser Ebene eine Struktur zugefügt?  Was ist eine Struktur wo finde ich diese?

Welchen schwarz weiss filer nehme ich damit es so extrem wird?

Danke!

Kommentar von najadann ,

Wenn du mit der Google Bildersuche nach struktur suchst, findest du einige. Für den Bart eignen sich Gras ähnliche Strukturen nicht zu grob, in sw umwandeln und mit "rauschen hinzufügen" der Bild-Optik anpassen. (Oder du kannst selber ein paar machen, auch zeichnen ist möglich)

Auf einer neuen Ebene integrieren, und mit Masken nur den Bartbereich auswählen. 

Filter brauchst du nicht. Das ist eine ganz normale SW Umwandlung (Einstellungsebene, schwarz-weiß)

Wichtigster Effekt ist nochmals das "rauschen hinzufügen" und zum Schluss in sw umwandeln.

Das ist kein großer Aufwand, du schaffst das alles in ca. 5 Min.

Antwort
von najadann, 77

Das ist nicht das gleiche Foto (anderer Gesichtsausdruck)

Optionen in Photoshop:

in SW umwandeln, 
Tonwerte reduzieren, Kontraste anheben, Struktur Betonung, Korn hinzufügen oder rastern. 

Kommentar von sunnysunny81 ,

Kannst es mir bisschen genauer erklären..? Danke!

Antwort
von webflexer, 42

Einfach mal mit den Filtern herumspielen:

Antwort
von Nitra2014, 73

Mit Filtern arbeiten. Filtergalerie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community