Frage von AnimeLi, 99

Wie macht man solche Klammern 「 」?

Wie macht man die mit der Tastatur? Gibts da irgendeine Tastenkombi?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nichopicho, 65

alt + 217

alt + 218

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Teilweise korrekt. Die Eingabe der Ziffernfolgen muss auf dem separaten Zahlenblock der Tastatur erfolgen (Num-Lock: "Ein"), sonst funktioniert es nicht.

- -
ASRvw de André

Kommentar von nichopicho ,

dachte das war klar

Kommentar von AnimeLi ,

Vielen Dank!

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 49

Moin.

Solche Sonderzeichen erreichst Du mit sog. ASCII-Codes. Die Eingabe erfolgt dabei durch gedrückt halten der [Alt]-Taste und Eingabe des Zahlencodes auf dem separaten Ziffernblock auf der Tastatur (Num muss dazu eingeschaltet sein).

Die entsprechenden Zifferncodes für verschiedene Sonderzeichen findest Du in dieser Tabelle:

http://www.erasmus-reinhold-gymnasium.de/info/techn_inf/ASCII-Tabelle.pdf

- -
ASRvw de André

Kommentar von AnimeLi ,

Dankeschön!!

Antwort
von Jamesboond, 55

Alt + Die Tasten wo die Klammern sind(.)

Kommentar von Defender1994 ,

Das ist ja mal sowas von falsch