Wie macht man solche Fotos/ so ein Video?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das steht in der Videobeschreibung...

Q: How do you get yourself to stay in the same position?
A: I try to pose the same every time, and then I re-align every photograph in my video editor. Very time consuming - but it works

Wenn du die Geschwindigkeit auf 0.25 stellst, siehst du auch, dass der Blickwinkel usw. auf den Bildern gar nicht soo gleich ist. Teilweise sogar extrem unterschiedlich. Durch die hohe Gewindigkeit fällt das aber nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frage2121
31.08.2016, 09:02

aso ok danke

0

Es ist auch möglich, dass sie diese ganzen Fotos nachträglich mit Photoshop alle bearbeitet haben, sodass die Augen überall exakt an der gleichen Stelle liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es so machen:

Kamera an ein kleines Stativ auf meinen Schreibtisch stellen. Die drei Stellen, auf denen die Füße stehen mit Tesa markieren, damit ich weiß, wo das Stativ stand, falls ich es mal wegnehmen muss.

Dann würde ich mich jedes mal in etwa gleich hinsetzen und versuchen, dass dieses Kreuz in der Kamera so etwa auf meiner Nase ist.

Anschließend vielleicht in Photoshop alle Bilder zentrieren (einfach mit den Lineal-Guidelines orientieren). Zum Schluss in ein Videobearbeitungsprogramm und ab die Post

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frage2121
31.08.2016, 08:56

nein glaub ich nicht.... dass wäre alles insgesamt viel zu ungenau

0

Nicht wirklich. Die Leute werden selbst viele Anläufe brauchen, haben vielleicht einen Punkt auf dem Boden markiert, an dem sie stehen und einen Punkt an der Wand, auf den sie schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frage2121
31.08.2016, 08:51

ich bin mir sicher dass es da was gibt, die fotos werden an verschiedenen orten gemacht

0