Frage von BK6778, 169

Wie macht man solche Bilder auf Photoshop?

Hallo, miteinander!

Ich finde auf irgendwelchen Künstlerseiten (wie z.B. #TupacShakur, #SnoopDogg usw.), die von YouTube selbsterstellt sind, solche Videos mit so einem Thumbnail. Kann man solche Bilder auch auf Photoshop erstellen? Ich möchte solche ähnliche Thumbnails für meine Videos erstellen. Ich möchte nur die Fonts (Schriftarten) aus den ganzen Videos wissen & den Effekt mit dem Albumcover als Hintergrund (also das Weichgezeichnete), den sie verwenden. Hat einer von 'ne Ahnung wie das geht? Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus.

Antwort
von evermore90, 18

Ja, Kann man. Anleitung mit Photoshop:

1. du legt eine Datai an mit der der entsprechenden auflösung.

2. Du machst 3 neue Ebenen.

3. Auf der obersten und der untersten platzierst du dein Bild (Datai -> platzieren, bild auswählen).

4. Das Bild auf der obersten ebene skallierst du:

strg  + t . danach umschalt gedrückt halten und das Bild kleiner ziehen. umschalt loslassen und in die Mitte klicken. Bild nach links verschieben.

esc drücken.

5.

In die unterste Ebene gehen. oben in der Leiste auf Filter klicken ->weichzeichenfilter-> gaussischer Weichzeichner -> wert erhöhen.

6. In die mittlere Ebene den Text hinpacken. das macht man mit den Textwerkzeug. Dazu auf ieses T an der linken Seite drücken. Rest ist zu simpel das erklär ich nun nicht.

7. datai-> speichern unter -> png und Dataipfad auswählen.

Kommentar von evermore90 ,

upps, Damit die oberste ebene noch den ramen bekommt: rechtsklick auf die oberste ebene, linksklick auf fülloptionen. Dort gibt es die Auswahlmöglichkeiten für konturen.

Kommentar von BK6778 ,

Ich habe es so gemacht:

1. Neues Feld (1280 x 720)
2. Die Ebene komplett schwarz färben
3. Albumcover reinziehen und so lange bewegen, bis die pinkfarbenen Linien zu sehen sind.
4. Die Deckkraft das Albumcovers auf 50% regeln und beim gaussischen Weichzeichner habe ich einfach bei der Stärke 12,5 eingegeben.
5. Als Font habe ich einfach Arial Regular genommen.

Das Albumcover auf der linken Seite will ich jetzt nicht 1:1 beschreiben, da es noch zu lange dauern würde :D

Antwort
von Chilliboss, 77

Hintergrund. Neues Fenste mit Motiv öffnen. Ausschneiden und reinziehen. Zum Schluß Schrift direkt reinschreiben.

Antwort
von Teodd, 61

Du willst eigene Thumbailsbilder haben?

Kommentar von BK6778 ,

Ja

Kommentar von Teodd ,

Hintergrundeffekt: Du kannst Deckkraft um 60% reduzieren oder folge dieses Video
https://www.youtube.com/watch?v=vaOw6P-l\_Yg

Schriftart: Sieht wie Trebuchet MS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community