Frage von iamvp, 70

Wie macht man so Foto splitts?

Wie macht mab sowas, ich will auch so ein Bild in Insta stellen :(((

Antwort
von jflacko, 43

Versuchs mit Bearbeitungsprogrammen wie Photoshop oder Gimp!
Wenn dir das zu aufwendig/kompliziert ist, lad dir mal die App "Afterlight" (kostenpflichtig) oder "PicsArt" (gratis).
In beiden Fällen öffnest du das Bild in der Hauptoberfläche, wählst dann ein Schnittwerkzeug aus und teilst das Bild in jeweils gleich große Quadrate auf, die du jeweils einzelnd speicherst. Anschließend lädst du die Bilder in der entgegengesetzten Reihenfolge hoch, in der du sie zuvor nacheinander ausgeschnitten hast (z.B. instagram).

Kommentar von Kerridis ,

Linien drüberziehen ist doch viel einfacher ;) - scnr

Antwort
von Kerridis, 13

jflacko hat das gut beschrieben mit dem Schneiden und umgekehrt hochlanden. Scusi, ich wollte da eigentlich eine Antwort schreiben und keinen Kommentar, aber konnte den Kommentar dann nicht löschen, daher der Nonsens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community