Frage von Apfelbaeumchen5, 24

Wie macht man sich gesunde und kcal arme Gummibärchen/gummiherzen selber?

Hallo,

Ich will mich bald nach Weihnachten gesünder ernähren um etwas abzunehmen ( nur 10 kg ) da ich einen BMI von 27 habe.

Natürlich will ich auch nicht ganz auf Süßes verzichten da ich das nicht durchhalte.

Also wieso denn keine Gummibärchen die selbstgemacht sind ohne zucker.

Tja ich kenne nur die variante mit früchte pürieren dann mit wasser und Gelatine erhitzen und dann in Förmchen füllen und vorher mit Süßstoff oder honig süßen.

Sind ja viele YouTube Videos aber nur mit Erdbeeren und die gibt's nicht mehr xD

Oder kann ich das auch mit anderen früchten machen?

Und hat Gelatine viel kcal? xD

Naja wie kann man denn sonst noch gesunde und kcal arme gummibären selber herstellen?

Antwort
von Mirse87, 17

natürlich ist diese Methode nicht nur auf Erdbeeren beschränkt.
Du kannst das mit absolut allen Früchten machen.

Gelatine hat 343 kcal/100g

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten