gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie macht man sich eine eigene homepage (auf der auch spiele, videos, musik, dokumente,.pdf-dateien,

gefragt von naumov94 am 28.07.2009 um 13:54 Uhr

grafiken, bilder zum download angeboten werden können)?? wie viele kostet das? was muss man dazu wissen?(sprich; informationstechnischeswissen/EDV/IT) welche programme braucht man dazu?(evtl.)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.946 internet x 55.877 technik x 28.812 homepage x 2.562 website x 1.076 informatik x 930 web x 868 it x 557 webdesign x 346

anonym
beantwortet von weva1 am 11. August 2009 13:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich empfehle dir http://www.webseiteersteller.de, die Benutzung ist sehr einfach, aber du kannst mit ihm eine sehr professionelle Seite erstellen, und es ist VOLL kostenlos! Du kannst Bildgalerie, Ansichtskartesender,Forum, Chat, Webshop, usw. haben, Umfragen starten, Blog und Nachrichten schreiben, oder Gemeinschaften mit der Hilfe des Registrationsmoduls gründen!Ich bin mit ihnen sehr zufrieden!

stevieray1
beantwortet von stevieray1 am 29. Juli 2009 15:02
0x

Du kannst ja mal bei mir melden. Ich mach Webprogrammierung und Webdesign.

michael.zilka@web.de

Ich erklär dir dann was du willst.

stevieray1
beantwortet von stevieray1 am 29. Juli 2009 15:02
0x

Du kannst ja mal bei mir melden. Ich mach Webprogrammierung und Webdesign.

michael.zilka@web.de

Ich erklär dir dann was du willst.

anonym
beantwortet von budgi6 am 29. Juli 2009 09:04
0x

Joa,

also wenn du ohne viel Aufwand eine Homepage kostenlos erstellen willst kannst du das mit einem Homepage-Baukasten wie www.homepagestart.de

Wenn du aber eine komplett eigene Homepage erstellen willst wo du von grund auf selbst alles machst dann solltest du dir einen Web-Editor anschaffen der dir beim erstellen wirklich eine große Hilfe ist.

Vor vielen Jahren habe ich mit Namo Web-Editor angefangen, ist relativ einfach per Drag&Drop zu bedienen und der HTML Code wird automatisch geschrieben.

Alternativ musst du dir HTML & CSS beibringen (du findest über Google genug Tutorials) ist allerdings Zeitaufwendiger, allerdings wirst du es immer mal gebrauchen ;)

webdesigner01
beantwortet von webdesigner01 am 29. Juli 2009 08:12
0x

a) Domain registrieren (Kosten: 1 Euro / Monat) b) eigenen Server kaufen oder Webspace anmieten (ca. 5 Euro/ Monat) c)XAMPP und Phase 5 installieren: http://www.perfekte-website.de/video/homepage-erstellen-erste-schritte.php d) Programmierkenntnisse aneignen (HTML, PHP, javascript).

Solltest Du nicht die Zeit haben dir Programmierkenntnisse anzueignen, empfehl ich dir Content-Management-Systeme bzw. Homepage-Baukästen. Nachteil: Sie sind in Ihrer Anwendung begrenzt. Komplexere Codes erfordern PHP-Kenntnisse und Javascript - decken CMS-Systeme zwar auch ab, aber ohne das Hintergrundwissen doktorst du zu sehr rum.

Webdesign machst selber (Photoshop) oder kaufst dir fertige Templates. Gute gibts ab 50 Euro.

Grafiken entweder kostenlose nutzen (weniger professionell) oder stock--fotos von fotolia bzw. stochxpert (Kosten: ca. 1 Euro / grafik).

Plugins für Videoeinbindungen etc. gibt es relativ fertig als Widgets und Gadgets von wordpress & co. Muss man aber immer ein wenig anpassen.

Wenn du noch kein Grundlagenwissen was HTML angeht hast, wirst du mindestens ein viertel jahr brauchen bis du html, php und javascript einigermaßen drauf hast. Wirst beim Lernen öfters mal nen Tag verplempern, weil dir die Lösung net einfällt.

Ich empfehl dir dennoch das coden zu lernen, aber beginne mit Content Management Systemen. Da kannst dir deine Seite zusammenbauen und dann den Code analysieren.

Viel Wissen findest du auch auf oben geposteter Website, allerdings noch nicht zur techn. Seite - eher Webdesign, Projektplanung, Nutzen + Marketing. Hab den technikbereich leider noch net ausbauen können.

gerhass
beantwortet von gerhass am 28. Juli 2009 21:24
0x

Vielleicht hier: http://domainrat.blog.de

Housemaster
beantwortet von Housemaster am 28. Juli 2009 13:58
0x

am leichtesten geht es mit dem Programm "Dreamweaver" von Adobe um die ganzen Quellcodes leicht in HTML und andere Sprachen zu übersetzen.

Du kannst dir natürlich gleich die Programmiersprache PHP aneignen, dann reicht nen PHP editor (z.B. easyeclipse is Kostenlos)

Dann brauchst du noch irgendwo Webspace (D.h. irgendwo auf einem Server freien platz mieten) Wenn du dann noch ne .com / .de willst musst du so eine auch noch anmelden (circa 10-13 euro im jahr)

das wars eigentlich schon im Groben

anonym
beantwortet von hundini am 28. Juli 2009 13:58
0x

Geh mal auf : http://www.kostenlose.homepage.eu Ist vll. das Richtige für dich.

Kommentar von naumov94 am 28. Juli 2009 14:03

ich möchte eine ziemlich professionelle machen...

tourero
beantwortet von tourero am 28. Juli 2009 13:57
0x

Mit Bildern etc. wäre ich wg. Urheberrechten SEHR vorsichtig ! Viele Infos zu den anderen Fragen gibt es unter selhtml (http://www.selfhtml.org/)!

Kommentar von naumov94 am 28. Juli 2009 14:02

dass wären dann meine eigenen bilder, mit meinem copyright drauf...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.