Frage von Stebella,

Wie macht man sich Dreads selber???

Ich will mir gerne ein Dread machen und wollte fragen ob und wie man sich die selber machen kann?

Antwort von elefaentchen,

An deiner Stelle würde ich keinen bienenwachs reintun, das macht die haare fettig und sie filzen nicht, denn die müssen trocken sein, wenn sie filzen sollen! Außerdem würde die dsas nur für eine Weile zusammenpappen und dann würden die sich wieder auflösen.Probier doch mal die Strähnchenmethde kombiniert mit Backcombing! Wenn du dir dann für ein paar Euros eine Häkelnadel holst, dann kannst du die losen Haare ganz einfach reinhäkeln, Anleitungen zu den Methoden und dem Häkeln findest du hier:

http://dreadlocks-wiki.de/index.php/Hauptseite

Zur Not fragst du einfach ein paar Dreadheads, ob sie dir helfen können.Ich hoffe ich konnte das!

LG elefaentchen

Antwort von barfussimregen,

lass das lieber von freunden machen, selber siehst du z.b. die haare hinten nicht so gut...

Kommentar von Stebella,

ich will ja nur ein Dread;)

Kommentar von barfussimregen,

dann dreh die haare die du machen willst zusammen, rubbel sie nach oben, nach unten ziehn wieder zusammen drehn und so weiter bis es nicht mehr auseinander geht... wenn du seine hände mit bienenwachs einschmierst gehts schneller, aber dann pickt der dread und wirkt fettig ungepflegt und ekelig... und nimm auf keinen fall uhu dazu...

Kommentar von Stebella,

danke;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• dread ja oder nein? heei (: ich finde dreadlocks total toll und wünsche mir schon seit einem halben jahr welche. Ich habe mich schon sehr gut über das Dreaden informiert und meine freundin würde mir dabei helfen. Da meine eltern mir die dreadlocks jedoch einfach nich...

3 Antworten
  • Passen Dreads zu mir? Hi Leute... Die Frage steht oben und sollte klar sein... Was meint ihr, würden mir Dreadlocks stehen? Und bitte, ich will nicht hören wie unhygienisch und was auch immer Dreads sind.. Ich weiss dass das nicht mehr so stimmt. Ich würde nur gern ...

6 Antworten
  • Stehen mir Dreads ? :) ich will seit ich 4 bin dreads weiß aber nicht ob sie mir stehn :( ich kenne mich mit dreads gut aus und bin mich eigentlich auch sehr sicher dass ich welche möchte :)

6 Antworten
  • Einige Fragen zu Dreadlocks? Hallo, Ich bin am überlegen mir Dreads machen zu lassen. Zuerst würd' ich gern wissen ob das Pflegen von Dreads schwierig bzw. zeitaufwendig ist? Weiters stelle ich mir die Frage wie man sie überhaupt pflegen muss? Und ist das ganze sprich ...

3 Antworten
  • Dreads verlängern lassen Nähe Bremerhaven? Hallöchen ich will mir gerne dreads machen lassen, da ich aber meine haare dafür zu kurz finde wollte ich mal fragen ob ihr jemanden wisst oder vielleicht selbst dreads verlängern könnt.Ich weiß das es Leute in Bremen , aber das ist zu weit weg ...

1 Antwort
  • Filzdreads waschen? Hallo, ich würde gerne wissen, ob man Dreads auf Filz, die an normalen dreads dran sind waschen kann bzw. wie sie sich verhalten?? lieben dank schonmal

1 Antwort

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community