Frage von Stebella,

Wie macht man sich Dreads selber???

Ich will mir gerne ein Dread machen und wollte fragen ob und wie man sich die selber machen kann?

Antwort von elefaentchen,

An deiner Stelle würde ich keinen bienenwachs reintun, das macht die haare fettig und sie filzen nicht, denn die müssen trocken sein, wenn sie filzen sollen! Außerdem würde die dsas nur für eine Weile zusammenpappen und dann würden die sich wieder auflösen.Probier doch mal die Strähnchenmethde kombiniert mit Backcombing! Wenn du dir dann für ein paar Euros eine Häkelnadel holst, dann kannst du die losen Haare ganz einfach reinhäkeln, Anleitungen zu den Methoden und dem Häkeln findest du hier:

http://dreadlocks-wiki.de/index.php/Hauptseite

Zur Not fragst du einfach ein paar Dreadheads, ob sie dir helfen können.Ich hoffe ich konnte das!

LG elefaentchen

Antwort von barfussimregen,

lass das lieber von freunden machen, selber siehst du z.b. die haare hinten nicht so gut...

Kommentar von Stebella,

ich will ja nur ein Dread;)

Kommentar von barfussimregen,

dann dreh die haare die du machen willst zusammen, rubbel sie nach oben, nach unten ziehn wieder zusammen drehn und so weiter bis es nicht mehr auseinander geht... wenn du seine hände mit bienenwachs einschmierst gehts schneller, aber dann pickt der dread und wirkt fettig ungepflegt und ekelig... und nimm auf keinen fall uhu dazu...

Kommentar von Stebella,

danke;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community