gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie macht man selbst altpapier?

gefragt von Computer24 am 28.05.2009 um 15:13 Uhr

halllo würde gerne wissen wie das geht mit den Altpapier, wie mach ich es selber bitte um anweißungen, danke, brauche schnelle antwort danke gerne auch anleitung

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wissen x 4.301 Umwelt x 1.471 Papier x 345

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 28. Mai 2009 15:14
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zur Papierherstellung können pro Tonne bis zu einer Million Liter Wasser verbraucht werden. Der größte Teil dieses Wassers wird infolge der Trennung von Lignin und Zellulose mit dem biologisch kaum abbaubaren Ligninsulfonat belastet. Für die Papierherstellung wird nur die Zellulose gebraucht.http://www.umweltdatenbank.de/lexikon/papierherstellung.htm

Kommentar von 48f65fb08d688f07c53c188d2fbf9794smallRose4440 am 29. Mai 2009 07:42

Nun, das ist zwar richtig, aber was dabei rauskommt, ist kein Altpapier...... ( Dazu muß das Papier sozusagen erst mal "gebraucht" werden)

anonym
beantwortet von Filialleiter78 am 28. Mai 2009 15:15
2x

Klick mal oben im Browser auf "Drucken" - und schon ist es passiert.

SchOkiiEeis
beantwortet von SchOkiiEeis am 28. Mai 2009 15:14
2x

Mal überleeeeegen... wie macht man Müll?

Berserker
beantwortet von Berserker am 28. Mai 2009 15:15
1x

Kauf Dir ne Zeitung, lass sie bis Morgen liegen, und schon hast Du Altpapier.

anonym
beantwortet von bia98 am 28. Mai 2009 15:17
0x

Du meinst wohl aus altem Papier neues machen, also Papier schöpfen oder?! Schau mal hier ist ne gute Anleitung: http://www.medienwerkstatt-online.de/lwswissen/?level=2&kategorie1=Technik+und+Umwelt&kategorie_2=Papier+sch%F6pfen Und bei Amazon findest du ganze Bastelsets und Bücher etc. Schau mal! Und viel Spaß!

Rebecca15
beantwortet von Rebecca15 am 28. Mai 2009 15:16
0x

also ich war mal in einem museum mit meiner klasse und die haben uns das gezeigt! Die Zeitung zb wird eingeweicht und die Farbe irgendwie dann halt entfernt, dann kommt da so ein Bindemittel rein und es wird gesiebt und das Wasser wird dann rausgepresst. Das was wir am Ende hatten sah eher aus karton als papier

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 28. Mai 2009 15:15
0x

Äh, wenn du Papier nicht mehr benötigst, wird es doch automatisch zum Altpapier.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 28. Mai 2009 15:14
0x

die zeiung, die Du gelesen hast, ist altpapier, wenn Du es in den container bringst

anonym
beantwortet von matzeallwissend am 28. Mai 2009 15:14
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.