Frage von Evemichelle,

Wie macht man selber Schokolade?!

Wie macht man selber Schokolade?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZzFreeZ,

http://www.google.de/

Schokolade selber machen

Schokolade kaufen kann jeder. Aber selber machen? Probiere es doch mal!

Du brauchst dafür 50 g Kakao, 50 g Pflanzenmargarine (aus dem Reformhaus), 200 g Milchpulver, 100 g Honig (oder Rübenkraut), 125 ml Sahne. 1 größeren und 1 kleineren Topf, 1 kleine Schüssel, 1 Rührlöffel, 1 Backblech, 1 Backpinsel.

Im großen Topf etwas Wasser zum Kochen bringen. Den kleineren Topf hineinstellen. Da hinein die Margarine geben und flüssig werden lassen. Das Milchpulver mit dem Kakao in der kleinen Schüssel vermischen und zu der flüssigen Margarine geben und umrühren. Weiterrühren und dabei die Sahne hinzufügen. Die Mischung aus dem Wasserbad heraus nehmen, weiterrühren bzw. kneten und auf etwa 50° C abkühlen lassen, dann den Honig zugeben. Den Schokoladenteig auf einem gefetteten Backblech etwa fingerdick verteilen. Je nach Geschmack kannst du jetzt noch gehackte Haselnüsse oder Mandeln oder Rosinen hineindrücken. Bei 50-100° C, Gas Stufe 1 im Backofen etwa 10-20 Minuten lang trocknen lassen, dann heraus nehmen und an der Luft fest werden lassen.

Antwort
von coldplayer3000,

ich kaufe schokolade,schmelze sie ein und gieße mir daraus schoklade.

Kommentar von hanschenkleinxD ,

Hahaha lol^^

Antwort
von LillyFee87,

suchst du was für deinen Freund zum Valentinstag? Hier ist ein schönes Rezept in ❤form: http://www.chefkoch.de/rezepte/1001181205401522/Schokolade-selber-gemacht.html

Kommentar von Evemichelle ,

nein. wegen einen anderen grund .

Antwort
von PetitPutain,

Kakaopulver, Zucker und Kokosfett oder so was in der Art... Google mal, da gibts ein paar gute Rezepte.

Antwort
von lucaluc16,