Frage von CCCGal, 30

Wie macht man seine eigene ,Keyboard-Sprache´?

Hi! Ich wollte fragen, ob ich wenn ich windows 10 habe irgendwo meine eigene 'sprache' machen kann, sodass ich danach damit schreiben kann, wie z.B. ǫᴡᴇʀᴛᴢᴜɪᴏᴘüᴀsᴅғɢʜᴊᴋʟöäʏxᴄᴠʙɴᴍ

Ich würde nämlich gerne so schreiben, aber wie (außer zu kopieren usw.)?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Windows 10, 18

Du kannst mit jeder Tastatur "ᴡᴇʀᴛᴢᴜɪᴏᴘüᴀsᴅғɢʜᴊᴋʟöäʏxᴄᴠʙɴᴍ" schreiben - was immer Du willst.

Was Du mit "Keyboard-Sprache"  meinst, verstehe ich nicht.

In welcher Schriftart das Geschriebene auf dem Bildschirm erscheint, hängt vom verwendeten Programm. Bei einer Textverarbeitung kannst Du das aus den vorhandenen Schriftarten entspr. einstellen.

Kommentar von CCCGal ,

ɴᴇɪɴ, ɪᴄʜ ᴍöᴄʜᴛᴇ sᴏ sᴄʜʀᴇɪʙᴇɴ
Aber in Moment hab ich nur die Buchstaben kopiert & das dauert mir zu lange. Mit Keyboard Sprache meine ich:
Man kann doch englische (und andere) tastaturen einstellen, sodass man halt statt dem z ein y bekommt, aber die aufschriften ändern sich nicht. nun frage ich, ob ich einstellen kann, dass ich 'meine eigene' tastatur einstelle, sodass ich dann wenn ich z.B. Q drücke, kommt wo auch immer ich schreiben will ein ǫ (also die kleinere version). Ich möchte normal mit dem ǫᴡᴇʀᴛᴢᴜɪᴏᴘüᴀsᴅғɢʜᴊᴋʟöäʏxᴄᴠʙɴᴍ layout im internet schreiben, aber ohne das ganze Kopieren & verschieben der Buchstaben.

Kommentar von funcky49 ,

Vielleicht kommt das hier Deinen Vorstellungen näher:

http://www.phraseexpress.com/de/autotext.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community